DSL Geschwindigkeit zu langsam nach Router

  • Hi Leute,
    habe seit ein paar Tagen das Gefühl das ich beim surfen im Internet langsamer
    unterwegs bin als sonst. Da hab ich erstmal nen Speed-Check gemacht.
    Ergebnis : 1.266 kbit/s Down und 765 kbit/s Up.
    Ich habe DSL 16000 bei 1&1.
    Sonst hatte ich immer etwa 12-13000 Down und 1100 Up.
    Habe dann mal bei der FritzBox (7270) geguckt und da steht unter
    DSL-Informationen:Verbindung: Down 11593 kBit/s Up 11593 kBit/s ...
    Das Problem scheint also hinter dem Router zu liegen,oder?


    Habe den Laptop neu gestartet, alle nicht benötigten Programme beendet und die Fritzbox neu gestartet... Kein besseres Ergebnis.


    Auf dem Laptop wurde nix geändert und auch an derz FritzBox wurde nichts verändert.


    Jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?


    Danke für jede Hilfe.


    Jens

  • ja weis nicht ob das bei der fritzbox auch so ist kenne mich nur mit den speedport aus


    schau mal bitte ob du crc fehler oder


    welcher dslam du hast
    mit den werden kann ich morgen auf der arbeit mal nachschauen wie die dämpfung bes ping werte deiner leitung ist


    noch besser wäre deine telenummer

  • jup das reicht die pinwerte sich zu langsam bei dir


    das bedeutet für dich 1&1 anrufen die sollen einen linereset durchführen dann haste zwar für ein paar tage wieder eine schnelle leitung


    aber da muss ein techniker den port wechseln bei dir

  • Boah wieder mal hier einer der Blödsinn erzählt.


    Ping hat rein garnichts damit zu tun.


    Erstmal muss einem überhaupt klar sein wie DSL und zwar ADSL2+ genau funktioniert. Bei allen Providern (ja selbst der Telekom) laufen die ADSL2+ Anschlüsse in dem Rate adaptive Modus. Das bedeutet das je nach Qualität der Leitung und deines Modems sich eine bestimmte Geschwindkeit einstellt.


    Ein Beispiel zum besseren Verstendnis. Ein Freund steht 100m vor dir und ruft dir was zu. Steht er 200m vor dir hörst du weniger (weniger Bandbreite). Steht er 50m vor dir hörst du mehr(mehr Bandbreite).


    So jetzt stell dir vor es stellt sich neben deinem Freund noch jemand und ruft jemandem neben dir was zu. Und dann kommt noch einer und noch einer dazu. Du verstehst dadurch weniger.


    Das ist bei dir passiert. Es haben mehere DSL bestellt auf Telefonleitungen die neben deiner verläuft. Jetzt stört das deine Leitung (du hörst weniger) und die Bandbreite ist gesunken. Ganz klar zu erkennen an deinem SNR (Signal/Rauschabstand). Der Wert 6db ist der gerringste den eine Frizbox verträgt(oft sogar nur 8db). Je geringer dieser Wert umso weiter am Limit ist deine Leitung und die Bandbreite sinkt. Würde die Bandbreite nicht runter gehen wäre eine Verbindung garnicht möglich.


    Wenn du dir die AGB von deinem Provider durchlist steht da ganz deutlich drin "BIS ZU 16MBIT". Du hast also von deinem Provider garnichts zu verlangen. Er kann und wird auch absolut nichts tun. Was du versuchen kannst ist deine Frizbox vom Strom zu trennen und wieder zu verbinden und zwar zur einer Uhrzeit zur der kaum andere Online sind. Das hilft aber nur kurzfristig.


    Frizboxen sind übrigens dafür bekannt das schlechteste Modem zu haben. Sollten es dir die 2mbit wert sein dann kauf dir ein SpeedTouch. Die sind dafür bekannt das besste Modem zu haben.


    Ich hoffe ein paar Leute aufgeklärt zu haben.

  • die fritz box verträgt auch 3 db


    aber ich sag lieber nix ich
    ich sitze bei der telekom an der stelle wo da wo man die dsl leitung einstellen tut


    x Dsl, konfig der dsl leitung und und und



    @ Jensito
    melde das deinem provider, der wird sich schon bei uns melden und die leitung überprüfen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!