CycloWiz

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    Wie erwartet, bleibt der Wiinja nicht der einzige Wii-Modchip, um Backups und Schwarzkopien auf der neuen Nintendo-Konsole abspielen zu können: Mit dem "CycloWiz" vom Teamcyclops wurde mittlerweile der zweite Chip vorgestellt, der sich aber im Funktionsumfang nur geringfügig vom Wiinja zu unterscheiden scheint.


    Was Heute bekannt geworden ist der CycloWiz doch via dvd Upgrade-fähig (06.02.07)


    Laut Maxconsole gibt es schon CycloWiz-Muster, der reguläre Vertrieb soll Ende dieser Woche starten - beide Chips kommen damit fast zeitgleich auf den Markt. Anders als der Wiinja, der mit einigen Kabeln angeschlossen werden muss, ist die CycloWiz-Platine zum schnellen Auflöten auch ohne Kabel gedacht - lässt sich dann im Problemfall allerdings nur schwer entfernen. Ob der CycloWiz sich besser als der Wiinja verstecken kann, bleibt abzuwarten - beide klemmen sich als "Drive-Chips" vor die Laufwerkselektronik und dürften eher schwer zu entdecken sein.


    Wer Importspiele aus Japan oder den USA auf seiner europäischen Wii abspielen will oder hofft, die technischen Möglichkeiten des Wii selbst ausnutzen und eigene Software ("Homebrew") entwickeln zu können, wird wohl weder mit Wiinja noch mit CycloWiz glücklich. Die nicht Upgrade-fähigen Chips taugen in ihrer aktuellen Form im Grunde nur dazu, Backups und Schwarzkopien von Wii- sowie Gamecube-Spielen aus der eigenen Region abzuspielen.


    Während jeweils Gamecube-Homebrew-Software ausgeführt wird, können beide Chips Gamecube-Importspiele immerhin mit Hilfe des so genannten Swap-Tricks ausführen. Wii-Importe werden - unabhängig ob Original oder Schwarzkopie - gar nicht gestartet. Immerhin bei einer Sache soll der CycloWiz aber einen Vorteil gegenüber dem Wiinja haben: Er verspricht eine Funktion ("Audiofix") zur Verbesserung der Audioqualität von Gamecube-Spielen, die ihre Sounds in Echtzeit von der Datenscheibe laden.


    Dass Nintendo auch bei Wii wieder Regionalcodes eingebaut hat, brachte dem Unternehmen einiges an Kritik ein - immerhin verzichtete das Unternehmen bei den verschiedenen Gameboy-Generationen und dem Nintendo DS auf derartige Trennung der Märkte. Sony hingegen hat sich sowohl bei der PlayStation Portable (PSP) als auch PlayStation 3 entschieden, auf erzwungene Regionsvorgaben für die Software zu verzichten.


    Nintendo hat dank der Modchips aber ein wichtigeres Problem als die Kritik bezüglich Regionalcodes: Die gerade auftauchenden Wii-Modchips sind im Moment ausschließlich Zünder für die Verbreitung von Schwarzkopien von Wii-Spielen. Aus der Szene wird zwar immer wieder argumentiert, dass damit die Verbreitung der Konsolen gefördert wird, die Hersteller sehen das jedoch anders und verweisen auf Spielekonsolen wie Segas nicht mehr hergestellte Dreamcast, die letztlich auch auf Grund der zu schnell aufgetauchten Schwarzkopien gescheitert sein sollen, die sogar ohne Konsolenumbau lauffähig wurden. Das soll ein gewichtiger Grund dafür gewesen sein, dass die Publisher das Interesse an der Konsole verloren. Selbst wenn die Wii-Hardware ohne Verlust verkauft werden kann, bauen die Geschäftsmodelle von Konsolenherstellern in der Regel darauf auf, Einnahmen vor allem durch Spielverkäufe zu erzielen.


    Features:


    Upgradefähig via DVD-R
    Quicksolder (keine Kabel benötigt)
    Spielt Wii Backups
    Spielt GameCube Backups
    Spielt GameCube Homebrew
    Spielt GameCube Importe (mit Swap-Trick)
    Eingebauter Audiofix (für GC Spiele mit Streming)
    DVD-R / DVD+R Support
    Optionales Kabel zum Ausschalten des Chips
    Stealth Modus, sogar wenn der Chip an ist
    Multifunktions LED


    Herstellerseite


    Aktualisiert von F!rsT S0uL am 22.01.2008!

  • Wii-CycloWiz Funktion:


    Schalter zum flashen:
    Schalter an: keine Kopie läuft (nur zum flashen.)
    Schalter aus: Flashfunktion abgeschaltet


    Chip abschalten:
    Restet gedrück halten und mit der Powertaste die Wii einschalten, der Chip ist aus. Es werden keine Backups gebootet.





    Wichtig !!!


    Es wird leider bestätigt, daß ein neues Chipset freigegeben wurde.
    Diese Wii ist z.Z. noch sehr selten (CycloWiz Team: wir mußten zwei Tage suchen, um eine zu finden).


    Der CycloWiz V 1.0 ist nicht mit diesem Chipset (D2B) kompatibel. Wenn du dein Konsole Ende Januar bis Februar gekauft hast, muss erst überprüft werden, ob das Chipset kompatibel ist bevor ein CycloWiz eingebaut wird.


    Ob man dieses von Aussen feststellen kann wird geprüft...


    Alles bis Seriennr. LEH-1100xxxxx sollte einem DMS Chip drin haben.


    Der neue CycloWiz V2.0 wird mit ALLEN am Markt erhältlichen Wii-Konsolen kompatibel sein. jetzt Lieferbar !!!



    Update DVD:


    die neuen Features:


    - Direct boot of NTSC Wii imports on NTSC consoles (no patch needed)
    - Direct boot of PAL Wii imports on NTSC consoles (no patch needed, partial compatibility)
    - Direct boot of NTSC Wii imports on PAL consoles (no patch needed, partial compatibility)
    - Runs imported GC games (partially without swap)
    - Perfect compatibility (100% of games are working)
    - Improved read (no more slowdowns)
    - Compatible with DVD-R, DVD+R, DVD-RW and DVD+RW (no bitsetting required)
    - Fully upgradable via DVD
    - Direct boot of Wii backups
    - Direct boot of GC backups
    - Direct boot of homebrew in GC mode
    - Build-in audio fix (no patch required)
    - Compatible with Multi-Disc games
    - Stealth mode
    - Multi-purpose LED
    - Chips supplied in professional ESD packing
    - Very easy to install

  • das kann der Wii-CycloWiz V1.0 (für DMS / D2A)
    & V2.0 (Chipset (D2B) kompatibel )


    - Fully upgradable via DVD
    - Spielt Wii Backups
    - Spielt Gamecube Backups
    - Spielt Gamecube Homebrew
    - Spielt Gamecube Importe (mit Wechseltrick)
    - eingebauter Audiofix (GC Backups funktionieren beim Streamen problemlos - kein Patch nötig)
    - DVD-R / DVD+R Untertützung
    - optionaler Schalter um den Chip auszuschalten (über die Resettaste)
    - ON/OFF Schalter zum flashen des Chips
    - Stealth Modus - wenn der Chip eingeschaltet ist



    die neuen Features: CycloWiz Upgrade V 3.0 (für DMS/D2A)


    Das Upgrade V 3.0 ist nicht mit dem Chipset (D2B) kompatibel !!!


    - Runs imported GC games (partially without swap)
    - Direct boot of NTSC Wii imports on PAL consoles (no patch needed, partial compatibility)
    - Perfect compatibility (100% of games are working)
    - Improved read (no more slowdowns)
    - Compatible with DVD-R, DVD+R, DVD-RW and DVD+RW (no bitsetting required)
    - Compatible with Multi-Disc games

  • [Blockierte Grafik: http://www.cyclopswiz.com/Products/cpic.jpg]


    Hersteller



    CycloWiz Update 3.0B PAL Wii Download



    CYCLOWIZ FIRMWARE 3.0B (DMS, D2A & D2B Chipset)
    ======================


    FEATURES
    ========


    Features:
    - Direct boot of NTSC Wii imports on NTSC consoles (no patch needed)
    - Direct boot of PAL Wii imports on NTSC consoles (no patch needed, partial compatibility)
    - Direct boot of NTSC Wii imports on PAL consoles (no patch needed, partial compatibility)
    - Runs imported GC games (partially without swap)
    - Perfect compatibility (100% of games are working)
    - Improved read (no more slowdowns)
    - Compatible with DVD-R, DVD+R, DVD-RW and DVD+RW (no bitsetting required)
    - Fully upgradable via DVD
    - Direct boot of Wii backups
    - Direct boot of GC backups
    - Direct boot of homebrew in GC mode
    - Possibility to put many GC games on just one disc (compatible with ALL formats)
    - Build-in audio fix (no patch required)
    - Compatible with Multi-Disc games for BOTH Wii and GC
    - Stealth mode



    INSTRUCTIONS
    ============


    Do not upgrade if you already have firmware 3.0 installed as there are no new features except D2B support.


    Download the file corresponding to your Wii region, unzip it and burn the ISO file with Nero or a compatible tool. Run the disc on your Wii and follow the on-screen instructions.



    IMPORTANT
    =========


    - Once flashed, do not install the chip in a Wii that has a different drive/wii
    version. This is due to the fact that drive revision and wii version are auto-
    detected by the upgrader and a corresponding flag is stored inside CycloWiz flash.
    It is currently not possible to change it manually but should be possible in a future
    upgrade.


    - If you turn off your console during the welcome screen or switch test screens,
    make sure it is in deep sleep mode for at lest 10 seconds, it won't recognise discs
    until you do it. If you have any doubts, unplug the console for 10 seconds.


    - If you get stuck in a Programming/Verifying loop for more than 10 cycles, it is
    likely that there is an installation problem with the S wire. You have to turn off the
    console to fix this, but make sure you never turn it off before trying at least a
    dozen cycles. If you have to turn it off, make sure you always do it right after the
    verify screen (if verify screen appears).


    - If you can see the LED of the chip, as long as it's ON or flashing, it should be
    safe to turn off the console even if you're told not to do it (make sure you unplug
    the console to avoid any issue).


    - Make sure the switch pads are not in contact with any metal part of the Wii,
    including shielding. If there is such a short circuit, the fuse next to the X point can
    blow and drive won't spin or eject anymore until you fix the fuse.

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