EZ-Flash Vi

  • Moin
    Hab ne Frage zur Ez-Flash Vi
    Ich wollt mir die Karte diese oder nächste Woche bestellen.
    Aber vorher muss ich mich noch erkundigen, wie das alles so geht,
    mit dieser Karte.
    Da bin ich schon über etwas gestolpert.
    Die Firmware.
    Auf der offiziellen Page von EZ-Flash, habe ich unter Software ein paar Downloads gefunden.
    Man kann dort den Kernel 1.90 beta10 runterladen.
    Nach dem FAQ soll man die ZIP-Datei einfach in den root der Speicherkarte kopieren.
    Das ist noch klar.
    Ich habe mir das mal runtergelanden und entpackt.
    Da drin ist ein BIN-File und Ein moonshell Ordner.
    Wenn ich dann mit dem DS die KArte boote, wird dann das automatisch installiert?


    dann noch eine Frage.
    auf der gleichen Page gibt es noch eine EZ5i Firmware. Habe ich auch mal runtergeladen.
    Ist eine *.nds-Datei.
    Muss ich die dann einfach in den root speichern und ausführen?
    Wird dann ein Update installiert?


    Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kernel und FW?


    Braucht es beides?


    Sooo
    das war jetzt aber sehr viel :D


    Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen beantworten.


    @Brain: Ich denke, du hast diese Karte schon, und kennst dich damit aus. Sicher kannst du mir alles beantworten :D


    Edit: Upps, Quelle vergessen... KLICK


    Da habe ich gleich noch eine Frage:
    Im FAQ steht, dass das Moonshell im Kernel-Download ein wichtiger Bestandteil der Flashcard ist.
    Kann man dann aber auch noch das normale Moonshell benützen? Also Moonshell 2.0 Beta 9?

  • hi^^


    also was du auf jedenfall brauchst ist der Kernel 1.90 beta 10,da dieser mit dem NDSi kompatibel ist!


    verwende auf keinen die flasche firmware da die karte sonst brickt,immer schön die aktuellste^^


    du brauchst nur diesen kernel,wenn du den entpackst kommt ein ordner names moonshl (oder ähnlich) und eine ez5sys.bin datei!



    die müssen auf die speicherkarte,mehr nicht,danach geht alles!


    das besondere an der EZ software ist das dort bereits ein moonshl integriert ist,sprich man muss nicht extra das programm starten um musik,filme,oder bolder anzusehen!
    das kannste alles direckt aus dem "hauptmenü" das ist teilweise schon praktisch,auch wenn das menü nicht so umfangreich erscheint wie das der acekard^^


    so ich hoffe jetzt weiste bescheid :D


    sonsten poste einfach nochmal bei fragen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!