Multimediastation/ Festplatte

  • Hi Leute,


    ich bin auf der Suche zu alternativen zu diesem Produkt:


    Multimedia HDD


    wer hat mit sowas schon Erfahrungen oder vielleicht selbst schon in Betrieb zu Hause.


    Das wichtigste für mich ist das es alle möglichen Formate wiedergeben kann, das man vielleicht auch drauf zugreiffen kann per FTP/Netzwerk, und es auch massig Anschlüße hat um es später auch erweitern zu können.


    Muß auch nicht unbedingt schon ne HDD dabei sein, die kann man dann ja selbst nachrüsten.


    Und was sagt ihr zu dem verlinkten Ebay Produkt, ist das was oder eher nicht??

  • Womit ich ganz gute erfahrung gemacht habe, sind die Produkte von RaidSonic ( Icy Box)...
    Da kannst du dir ja mal den klick mich anschauen....
    Kostet zwar nen paar Euro mehr, aber dürfte deiner Anfrage entsprechen....
    Und dein Ebayteil hat kein HDMI....Finde sollte so ein Teil heute schon haben...

  • ich grab das Thema mal wieder aus, da es im Moment bei mir jetzt wieder aktuell ist ;)


    Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir eben so ne Multimedia HDD zulegen soll oder was mir als alternative vorschwebt wäre eine Dreambox


    Jetzt die Frage was haltet ihr davon??


    was ich aufjedenfall mit dem teil machen will


    1. streamen


    2. Aufnehmen/Timeshift


    3. interne HDD einbauen min. 1TB.


    4.über LAN Dateien drauf schieben, bzw. über LAN. Dateien von der BOX auf den PC ziehen.


    5. Filme Fotos Musik, von der internen HDD ansehen/hören


    hab jetzt bestimmt noch einiges vergessen, aber das wäre glaube ich mal das wichtigste.



    Jetzt ist die Frage ob sich eine Dreambox kostentechnisch dafür auszahlt?? und wenn ja welche Box erfüllt die Anforderungen mindestens??


    Je nachdem kommt das Teil bei uns erstmal ins Schlafzimmer mit nem normalen 72CM 16:9 Röhren Fernseher, oder eben ins Wohnzimmer an den Samsung 42"er Full-HD.

  • schaue dir mal die ufs912 kathrein an


    die spielt auch bluray iso von hdd (usb hdd)


    und mit dem neuen player179 im e2 git
    läuft auch fast alles man ihm so gibt
    die cpu ist recht gut (schnell genug )
    und 256 mb ram hat die glaube


    enigma 2 img gibts wie sand am mehr und die box kost 169 euro


    gut dann kommt noch die hdd dabei mit 80euro eine 1,5 tb
    da haben es die dreams schwer mitzuhalten
    und die box hat gute devs für e2 gerade obi (aaf ) ist sehr auf mediacenter spezialisiert
    shishu (kf ) macht mehr kernel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!