codebreacker v9.2

  • moin


    ich hab ein problem,


    und zwar mein ps 2 hat ein chip drin den crystal chip 2.0 ich hab den boot manager 2.1.6 und den codebreaker v9.2 der geht nun will ich ihn aber updaten übers i-net und das geht nicht und ich weis nicht was ich noch machen soll. ich kriege die elf datei auch nicht auf meine mc. wenn ich ihn updaten will übers i-net kommt immer failure i-net settings uber prüfen aber ich hab dhcp auf automatic sowohl im router als auch beim codebreacker. mein usb stick vom ar max will die ps 2 nicht annehmen
    was kann ich deswegen machen.

  • Ich habe das Thema mal hierher verschoben.




    Erstmal herzlich Willkommen auf PS3-Tools !!!



    Wie lee4 auf codemasters-project schon geschrieben hat ist der Server der die NTSC Day1 File gehostet hatte vom Netz.


    Nun gibt es nur noch die Möglichkeit einen online gepatchten Codebreaker zu nutzen der die Codes von einem anderen Server downloadet.


    Ich gehe mal davon aus das Du Cheats für PAL Games und nicht für NTSC Games downloaden willst.


    Bei Cheats für PAL Games brauchst Du einen Codebreaker der auf die PS3-Tools PAL Day1 FileDatabase gepatcht ist.


    Bei Cheats für NTSC Games brauchst Du einen Codebreaker der auf die GSHI Day1 File Database gepatcht ist.


    Ich denke das deshalb ein Fehlermeldung bekommst wenn sonst alle Einstellungen richtig sind.


    Der Codebreaker läßt sich mit dem Crystal Chip nicht von MC starten, dafür müssest Du FMCB auf der MC installiert haben und den Crystal Chip aussschalten.


    Das er von Disk zu starten ist wußte ich bis heute noch nicht, doch wen das funktioniert ist es ja schonmal gut.



    Du hast also 2 Möglichkeiten:


    1.) eine Disk mit einem Day1 online gepatchten Codebreaker


    2.) eine online gepachte ELF dafür musss der CC ausgeschaltet & FMCB auf der MC installiert sein

  • danke es ist schön deutsch zu schreiben *lol*


    also meine iso startet aber dann kann ich ja meine ntsc spiele nicht spielen und mein actionreplay max ntsc ist auch ne iso und lässt sich online updaten wenn der server lahm gelegt worden ist liegt es da dran aber der cb ist auch ntsc und ich mochte beides haben ntsc und pal codes drauf. ich weis nur nicht wie ich die codes jetzt kriege und auf meinemc / usb stick kriege weil der usb stick ist ar max beigelegt gewesen der pal version.nun frag ich dich wie ich die day 1 fiels noch machen kann den ich hab den crystal chip 2.0 und den boot manager 2.1.6 auf dem chip drauf da er ja ein internen speicher hat. die day 1 file pal hab ich schon mal aber ich kom bei ntsc day 1 files nicht weiter

  • Das sinnvollste wäre es Du installierst Dir FMCB auf die MC, dann kannst Du einen Day1 gepatchten Codebreaker (PS3-Tools/GSHI) von MC starten.


    Danach lädst Du Dir die gewünschten Day Files von den Servern und speicherst sie auf MC.


    Wenn Du dann mit dem CrystalChip die Codebreaker Disk bootest sind die Cheats auf der MC.

  • also ich hab jetzt den fmcb v1.8 auf der mc und jetzt gehts nicht weiter ich komm nicht mal in die mc rein um die day 1 fils reinzupacken. ich versuch jetzt mal alles auf cd zu brennen auch die day 1 fiels.mal schaun obs geht.es geht nich *lol* und wieder ein roling weniger

  • Hast Du FMCB nach diesem Tutorial auf die MC installiert ?


    Wenn ja müsstest Du nach dem FMCB Bootscreen im OSD (Sony Hauptmenu) landen und LaunchELF usw. auswählen können.

  • ja ich denke mal der ist aus hab die firmware und alles gelöscht der chip spielt nichts mehr ab (backups, import usw) nur noch pal spiele das problem ist ich hab nur das bild free mcboot und keinen normalen browser mehr ich komm nicht rein hab jetzt schon alles versucht.aber es erweist sich als komplizierter als es sein sollte.

  • In deinem Fall ist das problematische das Du eine Slim + einen CC hast die beide ein Problem mit dem Codebreaker haben. :((


    Lese Dir doch mal diesen Thread durch da steht was von 6x Reset drücken um den CC auszuschalten.

  • na nicht so trübe naja macht nichts ich glaub ich lass es mal lieber bevor mir noch irgendwas im a.............. geht kann man halt nichts machen aber trotzdem danke wenn ich noch was fragen will schreib ichs einfach.


    hy mir fält grad ein das ich doof bin ich besitze ja 2 ps 2 einmal mit chip und ohne und ich sitze die ganze zeit dafor bin ich blond*****looooooooool*******


    es musste ja funktionieren auf der älteren die fette ps 2 oder ich hab ihn ja jetzt von usb auf der mc und auf der mc sind drei ordner die boot, mcloder und noch eine.


    supie ich habs ich bin jetzt im browser und wie mach ich das jetzt mit den day 1 files bitte erklärs mir mal bitte da ich vor lauter ps2 keine bäume mehr seh *fg*
    hätte ich auch gleich drauf kommen können.
    mfg :) :) :) :)

  • Ok, dann Schritt für Schritt:



    - diese gepatchten CB9.22 runterladen (h..p://www.4shared.com/file/33198188/2aa56e3d/CBV922.html)


    - PAL Day1 Files runterladen


    - die CB922.ELF auf den USBStick kopieren


    - den Inhalt des All single PAL Day1 Files.rar Archivs in das Root Verzeichnis des USBStick kopieren (max. 80 Day1 Files sonst streikt der CB)


    - USBStick in die PS2 einstecken


    - PS2 mit FMCB booten & LaunchELF starten


    - mit LaunchELF die CB922.ELF booten


    - im CB die generierte Gamelist anwählen und "alle" nicht benötigten Games mit :_dreieck: anwählen und mit :_X:löschen (sonst geht Dir auf der MC der Platz aus und Du bekommst eine Fehlermeldung)


    - im CB Hauptbildschirm die :_START.jpg: Taste drücken um die Codelist zu speichern


    - im CB auf die Day1 Option gehen und Day1 File(s) mit :_X: auswählen dann mit :_dreieck: bestätigen


    - im CB Hauptbildschirm die :_START.jpg: Taste drücken um die upgedatete Codelist zu speichern


    - auf der MC wird ein PCB Ordner angelegt in dem die verschlüsselten Cheats sind


    - nun kannst Du die MC in deine Slim einstecken und die Gamelist sollte erkannt werden



    Übrigens wenn Du die ISO´s Deiner Sicherheitskopien mit dem ESRDiscPatcher patcht kannst Du sie sie mit beiden Konslen spielen. ;)

  • hy danke funkt perfect, aber ich weis auch nicht warum ich ehr drauf gekommen bin mit der 2 ps 2. naja





    ja auf die einfachsten lösungen kommt man immer erst zum schluss ich weis das aber sehr zu schätzen und bedanke mich vieleicht werd ich ja auch mal jemanden helfen können und nicht immer das man mir helfen muss.





    danke gel ich und mit der iso gehts bei meinem cc chip hab ich ja schon gesagt ich weis aber auch net warum.( :))

  • Jetzt fällt mir auch noch eine "easy" Lösung ein um mit aktivierten CC die Cheats upzudaten.


    Dafür brauchst Du dir nur die online gepatchten Codebreaker ELF´s (Ps3-Tools & GSHI) auf eine CD zu brennen und die ELF´s mit LaunchELF aus dem Bootmanager von Disk booten.


    Dann kannst Du über die Internet Day1 Option die PAL Day1 Files direkt von unserem und NTSC Day1 Files vom GSHI Server downloaden.


    Manchmal komme ich auf die einfachsten Sachen erst vieeeel später.

    Hier sind nochmal alle NTSC Day1 Files die bis August 2008 veröffentlicht wurden da Du ja auch NTSC Games cheaten willst.




    PS3-Tools und alles wird gut, viel Spaß & happy cheating !!! ;)

  • thanks aber wenn ich jetzt sagen wir zb den cb v10 drin habe gehn die codes ja trotzdem oder.







    NO WAY ES FUNTST NICHT DER FRAGT OB ER DIE ÄLTERE VERSION UP DATEN SOLL DANACH SIND ALLE CODES WECH ERONIE DES SCHICKSALS; DABEI WOLLTE ICH DEN BESSEREN CB UPDATEN UND NICHT DEN 9.22 OK EIN VERSUCH WARS WERT WIE GUT DAS ICH DREI DAVON HAB DANN VERSUCH ICH ES EBEND MIT DEM CB9.3





    das ist komisch toto ich habs verneint und trotzdem sind alle weg. ich weis ja zum glück wie ich es jetzt machen muss.


    ok hab den falschen knopf gedrückt ausversehen hat sich erledigt.

  • Jep, aber der Codebreaker wird Dich fragen ob er die vorhandene Gamelist updaten soll.


    Das mußt Du mit No beantworten.


    Nimm lieber einen Codebreaker 9.22 wie einen Beitrag zuvor beschrieben (ich hatte den eben novh editiert) da der CB10 manchmal ein bischen unrund laüft.


    Alle Codebreaker Versionen kannst Du auch auf elf4all finden (h..p://www.4shared.com/account/dir/4744058/fc1973c8/sharing.html?rnd=26) ;)

  • ok er läuft ihne probleme er hat sich zwar aufgehängt das erste mal aber warscheinlich weil ich doppelte codes genomm habe so wie (unendlich energie und unendlich hp) als ich dan das unendlich energie weg gelassen habe hat er gefuntzt das ist immer interessant weil doppelt codes können das spiel oder den ar max oder den cb abstürzenlassen.



    so und jetzt sagt der cb out of memory abwohl ich noch 3433 mb auf der mc frei hab wo dran kann das liegen das macht der cb aber nur bei wild arms 5 den rest hab ich drauf.


    kann ich die codes die schon fest drauf sind und die ich nicht brauche einfach löschen um speicherplatz zu sparen aber eigendlich nicht weil sie ja auf cd drauf sind.




    und nochmals danke,das mit dem zu spät einfallen naja war bei mir ja das gleich mit der ps2 *lol* aber wie sagt man immer lieber zu spät als garnicht. :D :D :D :D



    und somit cheaten wir glücklich und zufrieden in die zukunft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!