Youtube ? Musik , Videos , Sounds ?

  • Hallo ,


    ich habe vor einen neuen Kanal auf youtube zu Gründen und dort ein paar Videos hochladen . Jetzt gibt es ja viele Dinge die man nicht hochladen darf , wie Musik die copyrighted ist von der GEMA
    Ich hab auch einmal gehört , es wäre verboten eigene Spiele Gameplay hochzuladen ?((
    Einmal habe ich ein Uncharted 2 Gameplay hochladen (vor der Veröffentlichung) und das wurde auch gelöscht . Youtube hat mir danach eine Warnung geschickt . Einige Spiele Trailer wurden auch gelöscht bzw es war Verdacht wegen Copyrightverletzung wegen der Musik


    Um komplett legal auf youtube zu sein bräuchte ich ein paar Seiten wo ich kostenlose Sounds (wie lachen , klatschen usw) , GEMAfreie Musik (wenn möglich kostenlos) und vorallem Intromusik .


    Und wie ist das jetzt mit dem Gameplayvideos ? Darf ich nur offizielle hochladen und keine selbstgedrehten ? Ich möchte nämlich ein paar Gamereviews mit meiner eigenen Meinung sagen .
    Was ist wenn ich ein paar Video Tutorials zu Adobe Programmen mache wie Photoshop ? Einige sagen es wäre verboten ohne Lizenz 8o andere machen es einfach und sind dabei noch youtube partner :D


    Wie sieht es aus mit der Benutzung von PS3-tools.de ? Darf ich das in den Videos erwähnen solange es nicht schlecht dargestellt wird ? Also dürfte ich sagen :


    Wenn ihr eure XBOX360 ordentlich flashen lassen wollt und günstig dazu , geht auf ps3-tools.de , sucht nach jovili und kontaktiert ihn


    Sowas in der Art


    Danke schon einmal im Vorraus das wäre nämlich wichtig für mich 8)



  • wie es mit dem anderen aussieht weiß ich nicht!


    aber das würde ich doch eher zum schutz der personen dieses forums unterlassen;)


    natürlich bin ich da nicht auschlaggebend für!
    aber dennoch würde ich das nicht einfach so machen!


  • Dazu fidest du genügent Infos hier http://www.youtube.com/t/terms?hl=de



    Auf gar keinen Fall solltest du hier den Namen ps3tools.de oder den Namen einzelner User in deine Videos intigrieren, ohne das du die einzelnen User oder den Bordbesitzer hier vorher um Erlaubniss gefragt zu haben!!!

  • Eigentlich darf man im Internet nix machen :D Hört sich doof an, ist aber so :rolleyes:


    Wenn man fremde Bilder, Musik oder Texte veröffentlich, muss man vorher den Besitzer um Erlaubnis fragen.


    Aber bei selber aufgenommenen Videos von Spielen, sollte es hier in Deutschland keine Probleme geben. Man kauft sich das Spiel ja und kann so damit machen was man will.
    In den USA ist das wieder anders. Da erhält man ja mit dem Kauf nur eine Lizens zur Benutzung :rolleyes: :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!