Metal Gear Rising - Revengeance: Alle News und Infos

  • Konami hat bekannt gegeben, dass “Metal Gear”-Fans im “Metal Gear Rising: Revengeance” altbekannte Features vorfinden werden. “Gab es in früheren Metal Gear Solid Spielen im Inventar eine Zeitschrift, welche die Spieler zur Ablenkung feindlicher Soldaten auslegen konnten, so nutzen die User in Metal Gear Rising ein modernes 3D Hologramm, das die Gegner für einen Moment ablenkt. Auch der allseits bekannte Pappkarton zur Tarnung ist einsatzbereit.”

    “Die im Spiel enthaltenen und freischaltbaren VR Missionen bieten ein vertiefendes Spielerlebnis. Zudem wird Raiden seine Rüstung aus Metal Gear Solid 4 anlegen können. Zu guter Letzt sind auf einigen der neuen Screens Gegner wie Sam oder Sundowner zu sehen: Generell kann Raiden die Waffen der besiegten Endgegner erbeuten und diese selbst einsetzen”.


    Bildergalerie: 12 Bilder zu Metal Gear Rising: Revengeance

  • “Metal Gear Solid”-Fans werden sich freuen, in “Metal Gear Rising: Revengeance” ein bekanntes Gesicht sehen zu können. Wie mit Bildmaterial belegt wird, taucht auch Sunny aus “Metal Gear Solid IV: Guns of the Patriots” etwas gealtert im Spiel auf.

    Welche Rolle die Tochter von Olga Gurlukovich in “Revengeance” spielt, ist noch nicht bekannt.

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    Konami und Platinum Games haben einen weiteren Trailer zu “Metal Gear Rising: Revengeance” veröffentlicht, in dem die Einheiten der Desperado Elite im Mittelpunkt stehen.

  • Producer Atsushi Inaba äußerte sich via Twitter zur Spielzeit, die man benötigt, um das Spiel zu beenden. Nachdem ein Screenshot auftauchte, der die Abschluss-Zusammenfassung des Spiels anzeigt, dass eine Spielzeit von fünfeinhalb Stunden angegeben wird.

    Wie der Producer klarstellt, handelt es sich dabei nicht um die komplette Spielzeit. Diese Zeit-Angabe enthält nur die addierten schnellsten Zeiten, die der Spieler für das Beenden jedes Levels der Kampagne benötigte.


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  • Angeblich soll die Spielzeit von Metal Gear Rising: Revengeance lediglich knappe sechs Stunden betragen. Das besagt zumindest ein jüngst aufgetauchter Screenshot aus dem kommenden Action-Abenteuer. Allerdings hat sich Producer Atsushi Inaba nun dieser Zeitangabe geäußert...


    ... Beträgt die Spielzeit von Metal Gear Rising: Revengeance lediglich knappe sechs Stunden? Das besagt zumindest ein jüngst aufgetauchter Screenshot, auf dem sich entnehmen lässt, dass sich das kommende Action-Abenteuer in nur 5,5 Stunden beenden lässt. Allerdings hat sich nun Producer Atsushi Inaba zu dieser Zeitangabe geäußert. Demnach werden keine Cutscenes mitgezählt, während auch neue Anläufe nicht in die Rechnung mit einbezogen werden. Stattdessen wird immer nur der schnellste Versuch gezählt, in dem ein Level beendet wurde.


    Inaba ließ außerdem durchblicken, dass er ziemlich enttäuscht darüber sei, ein Spiel nur nach einem Screenshot zu beurteilen. Berichten zufolge soll sich die Spielzeit von Metal Gear Rising: Revengeance auf sechs bis acht Stunden belaufen. Ab dem 21. Februar 2013 wird Metal Gear Rising: Revengeance für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich sein. Die Story wird dabei zeitlich drei bis vier Jahre nach Metal Gear Solid 4: Guns of the Patrios angesiedelt sein. Die Originalmeldung zur Spielzeit von Metal Gear Rising: Revengeance findet ihr unter gamingeverything.com.


    Quelle / Text: Gamesaktuell

  • Während es sich beim ersten Video um einen Story-Trailer handelt, mit dem man die Handlung des Action-Titels näher beleuchtet, versteht sich der als eine erweiterte Fassung des bereits bekannten “Unique Weapons”-Trailers, dazu gibt es zwei japanischen TV-Spots.


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  • Die Wertungen in der Übersicht:

    Play – 91/100
    gamesTM – 9/10
    Famitsu – 39/40
    Eurogamer – 9/10
    OPM – 7/10
    Shacknews – No Score
    IGN – 8.5
    Destructoid – 9/10
    GamingBolt – 8.5/10
    ShopTo – No Score
    Gamespot – 8.5/10
    NowGamer – 8/10
    Polygon – 9/10
    New Game Network – 79/100
    GodisaGeek – 8/10
    OXM – 7/10
    Videogamer – 7/10
    Gametrailers – 9/2/10
    Games.it (Italy) – 8.0/10
    Hardcore Gamer – 4/5
    TheGamersPad – 8.5/10
    One Hit Pixel – B-
    Expansive – No Score

  • Konami und Platinum Games haben einen sechs Minuten langen Launch-Trailer zu “Metal Gear Rising: Revengeance” veröffentlicht.


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  • Im Gespräch mit der japanischen Famitsu blickte Konamis Mastermind Hideo Kojima noch einmal zurück. “Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugegeben, dass es wohl nicht so gut gelaufen wäre. Als ich PlatinumGames das erste Mal um Hilfe gefragt habe, war es eine gezwungene Anfrage, da ich das Gefühl hatte, dass wir das Projekt hätten einstellen müssen, wenn es mir nicht gelungen wäre, sie ins Boot zu holen”, so Kojima.

    “Ich war in der Vergangenheit in verschiedene Partnerschaften involviert, aber keine von denen endete wirklich positiv. Und diesbezüglich habe ich einfach ein Trauma entwickelt. Die ersten konkreten Ergebnisse waren hier eine wirklich gute Fallstudie meiner Meinung nach. Metal Gear Rising wäre ohne uns nicht geboren worden und ich denke, dass PlatinumGames es auf eigene Faust auch nicht entwickelt hätte.”

    Kojima führt aus: “Wenn man es so sieht, dann bringt es das Wort ‘Zusammenarbeit’ wohl nur bedingt auf den Punkt. Meiner Meinung nach ist das hier eine ganz neue Art der Entwicklung. Nun müssen wir nur noch damit beginnen, das Projekt zu verkaufen. Aber das ist alleine unsere Aufgabe.”

  • “Da das Ganze eine neue Sache war, dachten wir zunächst, dass es sich bei einem Spin-off wie Metal Gear Rising um eine einmalige Sache handeln wird”, so Kojima. “Allerdings verlief das Vorhaben erstaunlich gut und dank der Zusammenarbeit mit PlatinumGames war es möglich, ein Gesamtergebnis abzuliefern, das hochwertiger war, als die Summer seiner einzelnen Teile.”

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

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