Absturz nach ein paar Minuten

  • Hallo PS2 Freaks ,


    bei der PS2 ( neuere Slim Form )meines Sohnemanns kommt es seit ein paar Tagen zu Abstürzen bei allen Spielen. Das Bild bleibt dann stehen und der Ton stottert und bleibt auch hängen. Da ich den Kaufbeleg im Moment nicht finde wollte ich erstmal fragen , ob man evtl. selbst ein Firmwareupdate der PS durchführen kann ? Die PS befindet sich noch im Originalzustand und es werden nur Original DVDs benutzt. Die Typenbezeichnung des Gerätes lautet : SCPH-75004 ohne irgendetwas dahinter.


    Browser: 1.40
    CD Spieler : 2.00
    PS Treiber : 2.00
    DVD Spieler : 3.11E


    Sind das die neuesten Treiber ?


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich ?



    Ich sage schon mal danke ;)



    Wünni



    Ja , die DVDs sind alle blitzeblank. habe ich auch als erstes geguckt , weil ich als Radio-und Fernsehtechniker bei CD Spielern da auch immer mit den Kunden zu kämpfen habe =)

  • Hallo Wünni....da gibt es keine Firmware für die PS2...gibt allso nur eine firmware für ein eingebauten Chip..


    sind die Spiele alle Sauber ?? vielleicht kratzer?
    und wann kommt es zum Absturz...wie lange spielt dein Sohn bis zu Absturz?

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten. Das tritt aber schon nach 2 Minuten auf. Wir haben erst 3 Spiele ( Pro Evolution Soccer 5 , Billard und F1 2005 ) Bei allen 3 Spielen tritt der Fehler also schon nach ca. 2 Minuten auf. Die PS ist also noch kanz kalt. Also kann man da von außen ( über LAN oder USB ) nichts updaten ? ?( Dann wird mir also nichts anderes übrig bleiben , als den Bon zu finden oder das Teil irgendwie anders zu tauschen. Mir ist aber noch etwas aufgefallen , was wir gerade testen. Ich habe mal einen Controller rausgezogen. Der 2. Controller ist kein originaler Sony. Vielleicht macht das Teil Schwierigkeiten. Wir testen das gerade mal .....

  • Die PS ( Laser ) hat max. 2 Betriebsstunden auf dem Buckel. Gut der Laser könnte natürlich einen Schlag haben. Im Moment läuft F1 einwandfrei , aber ohne zweitem Controller. Ich gebe mal Info , wie der Test weiter verläuft. Aber nochmal danke für die schnellen Antworten :) Geht ja richtig fix hier 8)

  • Hi ,


    ja das ist bei Elektronik so ;) Das verstehen ja viele nicht. Die sagen immer , ist doch neu :rolleyes: Mein Sohnemann hat vorhin Pro Evolution Soccer ohne Probleme durchgespielt , aber ohne angeschlossenem zweiten Controller. Es scheint echt am zweiten Controller zu liegen. Wir werden es weiter testen und jetzt mal wieder den zweiten anschließen. Ich gebe dann die nächsten Wasserstandsmeldungen ab ;)


    Bis später und nochmal danke 8)



    Viele Grüße aus Bochum



    Wünni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!