Spiele kosten zu wenig!....

  • Offenbar machen sich viele Leute Sorgen über die Preise bei Spielen. So auch Chris Deering, Chairman of the Edinburgh Interactive Festival & Former Sony Computer Entertainment Europe President.


    Bevor man erfolgreiche Blockbusters Spiele wie in der Vergangenheit produzieren kann, müssen diese effizienter entwickelt werden. Die Preise für Spiele bewegen sich auf einem Niveau wie vor 10 Jahren, und nennt hier 70 britische Pfund.


    Spieler möchten nicht mehr für ein Spiel ausgeben, jedoch ist die Entwicklung teurer als damals. Die Entwicklung eines Spieles ist heute 10 mal teurer als die eines PS2 Games, und 50 mal teurer als bei einem PSone Game. Bei der nächsten Generation geht man sogar von Entwicklungskosten von bis zu 60 Millionen Dollar aus.


    Im November startet Activision mit Modern Warfare 2 einen Testlauf, ob Spieler bereit sind für qualitativ gute Spiele mehr Geld auszugeben. Dazu wird die Preisempfehlung um 10€ angehoben.

  • Und spätestens 1 Monat nach dem Release von MW2 kommt nen Mappack mit 5 Maps für 10€ :O


    Die bekommen echt den Hals net voll genug. Auf jedenfall werd ich mir MW2 doch nicht holen, so gut ist das Spiel nun wieder auch nicht, da kann ich auch warten das es günstiger wird.

  • :dito:


    Man müsste einfach den Preis senken und nicht erhöhen :rolleyes:
    So würden sich dann viele Leute auch eine neue Konsole kaufen.


    Wenn ich so überlege, Früher habe ich mir mind. jeden Monat ein neues Spiel für die Ps1 oder Ps2 gekauft. Da bekam man für 30€ schon ein super Spiel 8)
    Heute gibts nix unter 40-50€ X( Wer soll das denn noch bezahlen? Ich kann und will das nicht bezahlen und deshalb habe ich schon seit Monaten kein neues Spiel gekauft :rolleyes:

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!