PS3 und PSP Verkaufszahlen sind rückläufig

  • SONY hat im abgelaufenen Quartel 1,1 Millionen PS3 verkauft, letztes Jahr waren es noch 1,6 Millionen Geräte - der Verkauf ist also rückläufig. Bei der PSP ist die Anzahl der verkauften Geräte von 3,7 Millionen auf 1,1 Millionen gefallen.
    Im letzten Quartal beläuft sich der Verlust auf rund 277,5 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im Vorjahresquartal lag der Gewinn noch bei 262 Millionen Euro.

  • Verlust ist relativ...
    wenn die einen gewinn kalkulieren, die einnahmen sind geringer
    ---> Verlust= Erwarterter Gewinn - realer Gewinn
    von daher kann man da nicht wirklich drauf zählen :rolleyes:

  • Genau. Da sie ja weniger PS3 verkauft haben und ja bei jeder verkauften Konsole Verlust machen, hat SONY in Wirklichkeit dicke Gewinne eingefahren. Mal irgendwo was aufgeschnappt und immer zum Besten geben, auch wenns mal gerade überhaupt keinen Sinn macht. Wenn man 2 Quartalszahlen vergleicht, die eine mit nem Plus und die andere mit nem Minus, dann nimmt man einfach an das die Erwartungen zu hoch waren und schon wird aus dem Minus ein Plus. Dann erklärt sich auch das Plus aus dem Quartal aus dem Vorjahr. Da waren die Annahmen niedriger und so kam es zum Plus, das ja gar keins war.Jetzt wird mir auch die Finanzkrise klar. Wirstchaft hat nicht unbedingt was mit Kneipe zu tun. Nur noch nebenbei: der Umsatz ging auch um 19% zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!