Ps2 dick gegen dünn

  • Vorteile der PS2 Fat, die Dicke :


    - Exploits erstellen ( Super Einfach und schnell gemacht einen Exploit zu erstellen )
    - Free MC Boot über einen Exploit installieren
    - Einbau einer Internen Festplatte in verbindung mit einem PS2 Netzwerkadapters
    - PS1 Spiele swappen mit dem Breaker Pro und Slide Card ( Würde ich von abraten das zu tun )



    Nachteile der PS2 Fat, die Dicke:


    - Nimm mehr Platz weg



    Vorteile der PS2 Slim, die dünne :


    - Nimmt kaum Platz weg
    - Bessere DVD Laufwerke inkl. Laser
    - Netzwerkanschluss



    Nachteile der PS2 Slim, die dünne :


    - Keine Exploit´s mehr möglich
    - Kein Einbau einer Internen Festplatte möglich
    - Kein swappen von PS1 Spielen über Breaker Pro und Slide Card ( Würde ich von abraten das zu tun )



    Bitte korregiert mich falls ich in einen der Punkten unrecht habe oder
    eines besseren belehrt werden kann :)


    Und natürlich wenn euch noch weitere Punkte ( Vor/Nachteile ) zwischen der PS2 Fat und der PS2 Slim einfallen.

  • Die dicke PS2 erlaubt den Einbau einer Festplatte, ohne das Gehäuse zu verändern (Netzwerkadapter wird benötigt), bei der Slim geht das nur bei v12/13 mit großem Aufwand und Veränderungen am Gehäuse sowie einem zusätzlichen Netzteil.


    Die dicke PS2 verstaut die Discs selbstständig in ihrem Inneren, bei der Slim musst du die Disc auf den Teller draufklipsen; eine DVD kann dabei theoretisch brechen.


    Die dicke PS2 zerkratzt keine Discs, die Slim kann das sehr wohl.


    Bei der dicken PS2 kann man sicher sein, dass sie jedes Spiel abspielen kann, bei der Slim gilt das nicht für jede Baureihe.


    Bei der dicken PS2 kann man den Laser öfter tweaken, bevor er unbrauchbar wird, dafür ist ein Ersatzlaser bei der Slim billiger.


    Die dicke PS2 lässt sich leicher in ein Auto einbauen, da die Spannung nur von 14 auf 12 Volt heruntertransformiert werden muss und nicht von 14 auf 8,5.

  • dadurch das die Slim ein Toploader ist benötigt man ca. genauso viel Platz wenn nicht sogar mehr als bei einer Dicken


    Es gibt Swap Tools für die Slim und für die Dicke


    Die Laser der Dicken sind besser als die der Slim


    man kann auch bei einer Slim noch mit nem HD-Combo Modding Case indirekt ne HDD inten verbauen (geht aber nur bei V12/13 (SCPH-7000x - also die ersten Slim's)


    Zerkratzte Disc's kanns bei der Slim genau so wie bei der Dicken geben


    Nen Slim Laser Tweaken bringt meiner ansicht nach nichts - bei der Dicken geht's je nachdem welche Probleme der Laser hat und welche Werte voreingestellt waren


    Der Schlechteste Laser bei der Dicken ist der 400A bzw. 400B - die 400C sind die besten Laser die verbaut wurden


    Bei der Slim ist der SPU Laser etwas anfälliger als der PVR was aber nicht so die Rolle spielt da bedeutend weniger SPU's verbaut wurden als PVR's


    Für den Einbau einer Slim in' s Auto gibts spezielle Car Adapter - die möglichkeit gibt's bei der Dicken nicht nur über einen Stromwandler oder Netzteilmod


    Die Slim hat in der Tat mehr Probleme mit gewissen Games da Sony im laufe der Zeit zu stark angefangen hat einzusparen und zb GS und EE zusammengelegt hat


    Produktionsfehler gibt's aber bei der Slim und bei der Dicken (Laserfix sprich LA und Summone Fix)


    Die Dicken hatten noch einen i-Link Anschluss (Firewire) den man aber kaum benötigt hat - ab der V9 wurde dieser wegrationalisiert und durch einen IR Empfänger ersetzt


    die Slim hat dann auch noch einen Netzwerkanschluss spendiert bekommen mit dem man heutzutage aber kaum noch was anfangen kann da viele Gameserver für die PS2 bereits Offline sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!