Sony bringt preiswerten Blu-ray-Player

  • Es galt bislang die Playstation 3 als preisgünstigster Player für das HD-Disc-Format Blu-ray Disc, nun will Sony auch bei den Stand-alone-Player für attraktivere Einstiegspreise sorgen: Noch bevor Sony seinen in Nordamerika für rund 1000 US-Dollar angebotenen ersten Player BDP-S1 auf den deutschen Markt bringt, hat das Unternehmen nun den rund 600 Euro teueren BDP-S300 in den USA angekündigt. Dabei soll das neue Modell genauso leistungsfähig sein wie sein Vorgänger. Dies schließt die Wiedergabe von HD-Videobildern in der höchsten Vollbildauflösung 1080p mit 1920 × 1080 Bildpunkten ein. Nach US-Medienberichten soll der BDP-S300 "sogar" in der Lage sein, Audio-CDs abzuspielen, was der BDP-S1 angeblich nicht beherrscht.


    [Blockierte Grafik: http://www.blu-ray.com/images/ces2006/sony_04.jpg]


    Was bewegte Sonys zu dieser Entscheidung:Experten sehen darin eine Reaktion auf Toshibas HD-DVD-Player, andere meinen eher, dass Sony damit dem japanischen Hersteller Funai den Wind aus den Segeln nehmen will (Blu-ray-Player für 500 Dollar).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!