Was für ein Cheatmodul bzw. welche Codeversion benutzt SM 3.8 Coder

  • Hallo,
    Ich weiss nicht ob jemand das Tool nutzt,ist aber auch in ULE Plus mit integriert und Ich würde gern mal wissen,welche Codevariante dort benutzt wird,also AR Max oder XPloder,RAWCodes oder was auch immer,denn in dieser Datenbank gibts tatsächlich die Codes für SH2(non DC) und Ich wollte probieren ,ob Ich die Codes in CB Codes mit Omniconvert gewandelt bekomme.....


    Und nehmt Ihr das wirklich so ernst mit dem copyright auf Codes?Wer informiert mich denn darüber,wenn Ich selber einen erstelle,den zb. in CB hochlade.Haben die das in Ihren AGB's mit drin,das auch diese Codes dann mit deren Copyright geschützt sind.Kann doch keiner nachvollziehen,also warum nicht Codes einfach konvertieren und so mal die Datenbank hier schön pimpen....?

  • Der SM Coder benutzt AR1 Codes die mit omnivonvert umwandelbar sind.


    Nur die Verschlüsselung der Cheatdevices ist Copyright die Codes selbst unterliegen keinem Copyright.


    Häng doch mal das Codelistfile des SM Coders als Anhang an dann werfe ich ein Blick drauf.

  • Tja,leider hat Omniconvert da versagt.
    Hab die Codes für das Game allerdings hier gefunden:
    http://cheats.codetwink.com/ps2/view/4464/


    Wer es mir nicht glaubt und es testen will mit Omniconvert,hier die Codes,die Ich für Unsterblichkeit und Mastercode aus dem SM 3.8 Coder hab,die wurden mit KEINER Einstellung von meinem Omniconvert Version: 1.01_R richtig umgewandelt.


    Action Replay
    Mastercode
    ECB77D54143CF7C8


    Unsterblichkeit
    1CA9611CD60EE7A5
    1CA96120D60EE7A5


    So müssten die Codes umgewandelt aussehen:


    Code Breaker Version 6+


    Enable Code (Must Be On)
    9A0C22D8 18D48D9E


    Infinite Health
    2AC71D03 42C80000
    2ACF1D03 42C80000


    Ich kann mich allerdings auch vertun,weil es von diesem Game wohl 2 Versionen gab,Version 1.0 und Version 1.1,allerdings fangen die Mastercodes im CB 9.22 alle mit 9 an,so konnte Ich das schnell erkennen.


    Leider kann Ich das File nicht anhängen Toto,da es als .elf File gepackt ist und bei mir zudem noch in ULE Plus integriert.Das heisst,Ich brauch nur unter MISC zu gehen und kann dann (allerdings erst wenn Ich von ner DVD starte)SM 3.8 Coder starten.
    Weisst Du,warum das bei mir so ist,andere erzählen mir,bei denen startet das auch so(evtl. etwas spezielles an der V9?)Ich bekomme diese .elf Varianten der Cheatmodule nur gestartet,wenn Ich von einer DVD starte und dann auf APP starten gehe ,dann startet Ulaunch und Ich kann die .elf wählen...


    So,alles wieder zurücknehmen....hab die Codes gerade ausprobiert und Sie funktionieren nicht.Allerdings hatte ich die Codes von SM 3.8 Coder auch noch nicht getestet,da Ich keine .iso von meinem Game gebrannt hab,sondern von Platte spiele...*argh*


    Wenn also jemand noch andere Codes für Unsterblichkeit ,bzw. Infinite Health hat,der möge den hier bitte posten,vorausgesetzt das ist ein Codebreaker Code.

  • Bei mir klappt es mit dem umwandeln da wird aus den SMCoder PAL Codes.

    Action Replay 1 (PAL-Encrypted)
    Mastercode
    ECB77D54 143CF7C8


    Unsterblichkeit
    1CA9611C D60EE7A5
    1CA96120 D60EE7A5



    Action Replay 1 (PAL-RAW)
    Mastercode
    F020FA2C 001A3023


    Unsterblichkeit
    203EDEF4 42C80000
    203EDEF8 42C80000


    wenn Du dazu diesen 9er memcpy Mastercode nimmst sollte der Code funzen.


    Enable Code (Must Be On)
    9020FA2C 0C07A3E6



    Aus den NTSC Codes von CMX wird mit omniconvert


    Code Breaker Version 6+ (NTSC-Encrypted)
    Enable Code (Must Be On)
    9A0C22D8 18D48D9E

    Infinite Health
    2AC71D03 42C80000
    2ACF1D03 42C80000


    Code Breaker Version 6+ (NTSC-RAW)
    Enable Code (Must Be On)
    902BB884 0C0A612E


    Infinite Health
    203FFEF4 42C80000
    203FFEFC 42C80000



    Warum nimmst Du eigendlich nicht die Codes aus dem angehangenen Textfile das auch in den CheatCodeTextFiles mit drin ist?


    Das omniconvert aus der Database ist übrigens auf 1.1.6 upgedated !!!

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob das hilft aber stell man bei Ulaunch elf auf DISK Controol off dann sollte es funktionieren ;)


    Die V9/10 hat da Probleme mit einigen Programmen, deshalb gibt es auch einige ELF Programme die dafür gepatcht wurden ;)


    Es sollte sich immer eine DVD im Laufwerk befinden egal welche, dann starten auch das Prog. ;)


    Ohne DVD im Laufwerk macht das SM 3.8 Coder Programm mit der V9/10 Prbleme und es starte nicht mit Ulaunch ausser du hast eine DVD im Laufwerk ;)

  • Ja ,danke Euch.
    Das mit der DVD im Laufwerk kenn Ich ja...


    Und Toto67,Du bist nun auch mein Held^^,die Codes klappen jetz bei mir.


    Enable Code (Must Be On)
    901FB158 0C07EBFE


    Infinite Health
    203EDEF4 42C80000
    203EDEF8 42C80000


    Hier macht es richtig Spass,weil meist innerhalb weniger Stunden jemand kompetentes online ist und sich ausgiebig beschäftigt.


    Das ist nicht in jedem Forum selbstverständlich.


    Also,einen lieben Dank,an alle die mitgeholfen haben!


    Demnächst könnt Ihr mir dann nochmal helfen ein PSXBackup auf meiner PS2 entweder mit ULE Plus oder SM CD(gibt es da eigentlich ne 2 CD's,einmal für PS2 CD's und PS1 CD's)zu starten.Ich hab also eine .elf,für das SM 3.3 als CD Version(ist übrigens nicht in Deiner Datenbank auf 4shared ,Toto67).Wenn Du willst,lass Ich Dir das mal zukommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!