mit WIN7 auf WIN XP PC zugreifen

  • Hi Leute,


    ich hab ein mächtiges Peoblem, und häng da schon ein paar Stunden dran 8o ;((


    Ich will unsere PC`s zu Hause vernetzen, es klappt auch alles bis auf den Zugriff von WIN7 auf den WIN XP PC.


    Ich zähl mal auf was wir hier alles haben:


    1x WIN XP PC ( Haupt PC )


    1x Netbook mit WIN7 32bit


    1x Laptop mit WIN7 64bit


    das hier hab ich erfolgreich getestet


    WIN XP PC hat Zugrif auf auf alle WIN7 PC`s ( 32bit und 64 bit)


    Netbook mit WIN7 32 bit hat Zugriff auf hat Zugriff auf XP und WIN7 64 bit


    Laptop mit WIN64 bit hat Zugriff auf Netbook mit WIN7 32bit




    Aber jetzt das aller wichtigste der Laptop mit WIN7 64bit bekommt einfach keinen Zugriff auf unseren Haupt PC mit WIN XP, und das wäre das wichtigste, denn da hängen alle Geräte dran, Drucker, Scanner usw... und das soll ja vernetzt werden.


    Also kurz zur Sitaution, die Geräte befinden sich alle in der gleichen Arbeitsgruppe ( Workgroup) und wenn ich mit dem WIN7 64bit Laptop auf die Suche nach einem Netzwerk gehe dann findet er auch unseren Haupt PC mit XP und zeigt ihn an, nur wenn man da dann drauf zugreiffen will schreibt er die ganze Zeit das nicht auf den PC zugegriffen wedren darf X( somit ist auch die Drucker vernetzung unmöglich, er findet zwar den Drucker aber gibt dann die Meldung aus das er nicht vernetzten kann, da der blöde XP PC ihn nicht rein lässt.


    Mit dem Netbook mit WIN7 32bit ist das alles kein Problem, das war nach 2 Minuten alles erledigt, nur der Laptop mit WIN7 64bit darf nicht auf meinen PC Zugreiffen, aus was für einen Grund auch immer :((


    ich hoffe euch fällt da ne Lösung ein =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!