Playstation 3: Sony will noch mehr Geld sparen

  • Am 23. März wird die Playstation 3 endlich auch in Deutschland erhältlich sein, allerdings in einer leicht abgewandelten Version. Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass ein Chip, der für die Kompatibilität zu PS2-Spielen verantwortlich ist, wegfallen soll.


    Stattdessen setzt Sony auf eine Software-Komponente. Um die Produktionskosten für die Playstation 3 noch weiter zu senken, soll auch der verbaute Cell-Prozessor eine Veränderung erfahren. Demnach soll er schon bald im 65-Nanometer-Verfahren gefertigt werden, derzeit sind es 90 Nanometer. Die Marktforscher von iSuppli haben errechnet, dass dadurch rund 20 bis 30 Prozent der Fertigungskosten eingespart werden können.


    Noch wird die neue Konsole aus dem Hause Sony so "günstig" verkauft, dass die Einnahmen die Produktionskosten nicht decken. Durch den Verkauf von Zubehör und Spielen sollen diese Verluste ausgeglichen werden. Wird aber die teure Produktion verändert, müssen weniger hohe Erwartungen beim Zubehör erfüllt werden. Auch Lizenzen für die Spielehersteller sorgen für weitere Einnahmen.


    [Quelle: [URL=http://www.winfuture.de/news,30539.html]Winfuture.de[/URL]]

  • Zitat

    Original von Bender
    Und wer leidet darunter wieder? Wir die Kunden. Der Preis wird ja auch nicht gekürzt. Eine Frechheit finde ich. X(



    ja der preis wird nicht gekürtzt da die ps3 in der pruduktion ja trozdem teurer ist. warum sollen sie die dann billiger machen.die machne ja schon dick verlust damit.. wir kaufen halt alle viele spiele und zubehör dann wird sie eines tages billiger :D

  • Zitat

    Original von ll.bajram
    ...,wir kaufen halt alle viele spiele und zubehör dann wird sie eines tages billiger :D


    Unbedingt, ich gehe morgen zur Bank um einen Kredit aufzunehmen damit ich ein halbes Dutzend Spiele, Blue Rays und 3 Wireless Controller kaufen kann. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!