codebreaker cheats erstellen

  • hi und einen schönen abend erstmal


    ich hab ein paar fragen zu codebreaker cheats erstellen mit CBC maker
    ich habe hier einen beispiel code und würde einen bitten ihn auf richtigkeit zu überprüfen (also vom code her ob die $ und " zeichen richtig gesetzt sind und so)

    dabei soll Max Weapon Upgrades als Kommentar grün erscheinen (würde es selbst gern testen aber mein USB Stick wird nicht erkannt)


    dann habe ich noch die frage ob ich später die fertigen Day 1 files hier uploaden kann


    ok das wars erst mal. freu mich auf eure antworten

  • Die Dollarzeichen ($) & Querstriche (/) können weggelassen werden.


    Nur der Game Name muß in Anführungszeichen (") geschrieben werden.


    Grundsätzlich ist es immer besser RAW Codes zum Erstellen von Day1 Files zu nutzen, so können nachträglich andere RAW Codes eingefügt werden.


    Mit den angegebenen Codes wird kein funktionierenes Day1 File erstellt werden können, es sind z.T. falsche Codes & falsche Codeformate.


    Selbsterstellte Day1 Files können angehangen werden (Bitte immer auch ein Textfile mit den benuzten Codes & der Quelle bzw. den Namen des Hackers mit anhängen !!!).


    In die Database würde ich angehangene Day1 Files erst nach vorheringer Tests aufnehmen wollen.

  • ok danke


    es gibt bei mir nur halt das problem das mein USB Stick nicht erkannt wird und das mir mit dem Server Script zu kompliziert ist. Gibt es einen Editor oder sowas mit dem mann die Cheat file die Codebreaker auf der MC erstellt edetieren kann. Also einezelne games hinzufügen oder wegnehmen kann dass ich das dann mit Ulaunch drauf machen kann
    Also wenn ich das richtig verstanden hab dann sollte ich die Day 1 jetzt mit Raw codes erstellen aber das mit dem Nachträglichen hinzufügen versteh ich nicht

  • Bei einer Slim V14 wäre die beste Lösung ein CB9.22 der auf unsere Database gepatched wurde.
    (h..p://www.4shared.com/file/58642214/bed76e16/CB922_HDLRSAPALDAY1online_patc.html) ;)


    Damit können PAL Day1 Files direkt aus userer Database geladen werden.


    Ein CB9.22_GSHI_NOCODLIST würde ein leeres Cheatfile auf MC oder HDD generieren.
    (h..p://www.4shared.com/account/file/141958589/7c36b70d/CB92_GSHI_NOCODELIST.html). ;)


    Mit dem nachträglichen Hinzufügen von RAW Codes ist das Hinzufügen per Hand von Codes im Codebreaker gemeint.


    Alle PAL Day1 Files aus der Database wurden mit RAW Codes erstellt.


    PAL RAW Codes von Seiten wie Codemasters-Project.net , GSHI , European Codebase können nachträglich hinzugefügt werden.

  • Im Codebreaker können Cheats mit dem Joypad eingegeben werden.


    An eine Slim ein USBDevice anzuschliessen ist schwer, auf einer Slim auf der ein Codebreaker läuft ein USBDevice anzuschliessen ist fast unmöglich.


    Sollte das funktionieren ist das wie 3x hintereinander sechs Richtige im Lotto.

  • Zitat

    Original von toto67
    An eine Slim ein USBDevice anzuschliessen ist schwer, auf einer Slim auf der ein Codebreaker läuft ein USBDevice anzuschliessen ist fast unmöglich.


    Sollte das funktionieren ist das wie 3x hintereinander sechs Richtige im Lotto.


    Auf meiner PS2 Fat 50004 läuft ein USB-Stick mit Codebreaker.
    Die Day1 Files kopiere ich auf einen USB-Stick drauf
    und über den Codebreaker update ich dann die Cheat Datenbank des Codebreakers.


    Warum funktionert eigentlich auf der PS2 Slim ein USB-Stick mit Codebreaker nicht ??

    Man könnte doch für alle USER hier im Forum die es Schwer haben den
    Codebreaker upzudaten einfach den PCB Ordner vom Codebreaker
    mit den aktuellen *All PAL Day1 Files* hier in der Datenbank veröffentlichen!
    Oder ginge das nicht ?

  • Mit einer 50004 funktioniert das natürlich (ich hatte Dich verwechselt ) !!!


    Ab Codebreaker 8 ist der PCB Ordner verschlüsselt & kann nicht kopiert werden so das es funktioniert. :((

  • Zitat

    Original von toto67
    Ab Codebreaker 8 ist der PCB Ordner verschlüsselt & kann nicht kopiert werden so das es funktioniert. :((


    Ich benutze Codebreaker 9.22


    Ich kann den PCB Ordner unter uLaunch öffnen und den Inhalt darin sehen.
    Der PCB Ordner befindet sich auf der Memory Card unter mc0:/PCB


    Der Inhalt vom PCB Ordner ist:


    cheats
    config
    icon.sys
    pcb.ico
    qstart


    Wenn man eine Festplatte eingebaut hat verschwindet der PCB Ordner von der Memory Card und wird irgendwo auf der Festplatte versteckt!
    ( Keine Ahnung warum das so ist )


    Der PCB Ordner wird übrignes auch auf der Memory Card im Browser als Spielstand angezeigt !!!


    1.)
    Ich kann mit uLaunch den PCB Ordner auf einen USB-Stick kopieren und problemlos wieder aufspielen.
    Ich hab schon mehrmals meine Memory Card neuformatiert gehabt
    und FMCB neu aufgespielt und hinterher einfach nur den PCB Ordner
    wieder auf die Memory Card kopiert.
    Dann Codebreaker gestartet und die Cheats waren wieder alle da !!!


    2.)
    Mit dem Tool MaxDrive vom ActionReplay konnte ich auch eine Kopie
    vom Codebreaker Spielstand erstellen.
    Beim wiederaufspielen waren die Cheats wieder alle da im Codebreaker !!!


    Ich kann dir den PCB Ordner von mir gerne schicken !
    Das klappt einwandfrei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!