Problem mit D-Box

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe seit 'nem guten Jahr ein Problem. Letztes Jahr haben mein Bruder und ich jeweils einen neuen digital Receiver gekauft. Davor hatten wir beide anologe Receiver, die an einer Satellitenschüssel hingen. So, bei meinem Bruder läuft alles einwandfrei, sprich er kriegt alle Sender rein. Er hat auch einen sehr guten Empfang.


    Bei mir sieht's leider nicht so rosig aus. Ich bekomme kein einziges Signal rein. Dachte: "Okay, f**k it! Mache ich halt wieder meinen analogen rein!" Leider funktioniert auch das nicht mehr so richtig. Ich kriege SuperRTL, DSF und VOX rein, mit ner übertrieben miserablen Qualität. Die anderen Sender zeigt er mir erst garnicht an. Dachte erst, das Kabel wäre defekt, aber dann würde doch garnichts mehr gehen oder?


    Kann es sein, dass mein Bruder "mein" Signal blockiert oder ähnliches? Und was kann ich dagegen am Besten tun?


    Gruß
    Jeppo

  • erstmal hallo,
    wie alt ist denn deine anlage (ausgenommen der dbox)? Es kann nämlich sein das du einen "uralt" LNB auf der schüssel hast der mit digitalen signalen nicht viel anfangen kann (ab einer bestimmten frequenz).Und viele sender senden gar nicht mehr über analog... daher empfehle ich dir nen neuen LNB dran zu machen. tschö

  • Wie mein Vorgänger bereits beschrieben hat kann es sein das Du nur ein Analog LMB hast wärend dessen Dein Bruder entweder schon ein Digitales oder ein Universal LMB hat das sowohl das Analoge wie aber auch das Digitale Singnal verarbeiten kann!Was Du für ein LMB hast steht wenn es das Orginal LMB ist das Zu Deiner SATANLAGE gehört in der Beschreibung ansonsten steht alles was Du über Dein LMB wissen muß auf Deinem LMB drauf!!!Neue LMB´s bekommst Du in der einfachen Version für 20 € und billiger wenn Du schon eines brauchst mit 2 oder mehr ausgängen kostet das halt mehr!!!


    LG spacky

  • So Hallo,


    erstmal danke für eure Antworten. Ich habe das Problem lösen können.
    Wir zuhause haben eine Sat-Schüssel mit 4 LNB's (für jedes Zimmer eins). Das Problem war, dass "mein" LNB-Anschluss defekt war. Habe einfach den Anschluss mit meinen Eltern getauscht. Jetzt kann ich wieder fernschauen, aber meine Eltern nicht, haha.
    Ist aber nicht tragisch, die hängen eh selten an der Glotze rum.
    Uff, und das ist mir erst nach einem Jahr eingefallen. Was man bei Langeweile alles so machen kann =)


    Vielen Dank nochmal.


    Viele Grüße
    Jeppo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!