Eine bitte: Suche Digimon 4 & Drakengard 2 Codes

  • erstmal hallo allerseits ich bin neu hier und hab da ma eine frage.


    also ich habe lange nach codes für digimon world 4 und drakengard 2 gesucht (für die pal version natürlich) dann habe ich welche gefunden und das hier auf der seite ich musste aber feststellen das dies eine cbc. datei sind und da ich mich noch nie mit day1 files auskannte schrieb ich die codes manuell auf,da ich aber cbc dateien nicht öffnen kann und diese auch nicht in andere dateien konvertieren kann (hab schon mit caliber versucht) hab ich gehofft das jemand vielleicht die day1 files für digimon world 4 und drakengard 2 pal in eine doc. oder andere text datei umwandeln kann danke im voraus :)

  • Hallo und herzlich willkommen auf PS3-Tools.de,


    wenn Du zukünftig einen Beitrag eröffnest achte bitte darauf das schon aus dem Titel hervorgeht was Du möchtest.


    In diesem Beitrag wäre ein möglicher Titel Suche Digimon 4 & Drakengard 2 Codes (ich habe den Titel mal umbenannt !!!).


    So kann Dir schneller geholfen oder Interesse für einen Beitrag erweckt werden.


    Nun zu Deiner Frage, PAL RAW Codes findest Du in der Cheatcode Textfiles Collection


    Dort packe ich fast immer die RAW Codes für alle von mir erstellten Day1 Files (.cbc) rein, so kann sich jeder eigne Day1 Files erstellen oder die Codes in andere Codeformate konvertieren.


    Ich kann Dir nur empfehlen einen Codebreaker9.22 und unsere Day1 Files zu benutzen.


    Infos dafür können in den auf Wichtig gestellten Themen in der Rubrik PS 2 Cheats/Saves gefunden werden.


    Die Codes für Digimon 4 sind noch nicht in der Collection das mache ich wenn ich wieder Zugriff auf meine Textfiles habe.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Hi !


    Was benutzt du denn zum Cheaten ? Aktion Replay ? Codebreaker ?


    Hast du eine Möglichkeit Programme zu starten ?


    Ich benutze Codebreaker v.9.2. :)


    Habe auch diverse Programme, um von HDDs etc. Dateien zu laden, allerdings klappt das nicht, zumindest reagiert die PS2 nicht auf die devices. :(
    Deshalb kann ich auch keine cbc.-Formate als Day1-files verwenden.



    Danke dir. :)
    Das Problem, warum ich die cbc.-files nicht verwenden kann, habe ich oben geschildert. Ist echt unpraktisch, das ganze manuell zu machen, aber was soll´s.
    Sorry wegen dem Thread. Ich behalt das im Hinterkopf für´s nächste Mal. :)

  • also das mit der ps2 version und elf loader weiss ich nicht aber ich hab keinen zugang zum internet via playstation :(


    zum elf loader kann ich nur sagen das der codebreaker und der elfloader beide auf ein und der selben CD sind und alle codes die ich bis jetzt eingegeben hab funktionierten auch nur ich muss es halt eben manuell machen.
    falls ihr mir dabei helfen wollt mit den day1 files klarzukommen dann danke ich euch aber ich bevorzuge meine manuelle eingebweise :)

  • Nun sag doch mal welche PS2 Du benutzt.


    Eine Alte (dicke), eine Slim, mit Chip, mit FMCB, mit Festplatte ?


    Mit genug Informationen kann Dir die optimalste, bequemste & benutzerfreundlichste Konfiguration empfohlen werden.


    In Deiner PS2 steckt sehr viel mehr drin als Du Dir warscheinlich vorstellen kannst.

  • ps2 slim gechipt
    danke für den link fatman werd es ma ausprobieren




    Edit:hab mir den link von dir durchgelesen fatman und es scheint du hättest es bereits ausprobiert deshalb eine frage:würde das löschen des alten ordners nicht alle spiele die bereits dort eingetragen sind löschen?weils ja wäre das nähmlich ziemlich schlecht weil ich schon die meisten codes von meinen spielen eingegeben habe bei denen es sich um NTSC handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!