Mehrere PSN Accounts erstellen

  • Bin seit eben mit meiner PS3 online und habe einen deutschen PSN Account erstellt.


    Daneben möchte ich noch einen Österrecih Account (für GoW3 Demo), einen US und eine JAP Account erstellen.


    Was muss ich denn dabei beachten?


    Folgendes habe ich bisher gelesen:
    - Für jeden PSN Account muss ich einen neuen user auf der PS3 einrichten
    - DLC den ich mit user b in PSN AUT ruterlade ist dann auch mit dem user a der an PSN DE gebunden ist verfügbar (auf der PS3 nicht im Shop)
    - Für die Anmeldung muss ich eine tatsächlich existierende Adresse angeben
    - man muss cookies löschen muss bevor man sich in einem anderen Land registrieren kann? Wie geht das denn?


    Muss ich sonst noch was beachten?
    Kann ich meine Kreditkarte für alle Stores verwenden?

  • Alles soweit richtig, bis auf die Cookie Sache. :D
    Bei den DLCs musst Du auch aufpassen. US DLCs funktionieren nicht mit EU Games.
    Bei den Demos/PSN Games gibt es User-Übergreifend auf der PS3 allerdings keine Einschränkungen.


    Bei den Kreditkarten kommt es drauf an, welchen Anbieter man hat.
    Ich selber habe die Erfahrung gemacht, das die MasterCard nur im DE Store geht, dafür aber nicht im AT- und US Store.
    Das Problem tritt bei der VISA Gold nicht auf.


    Alternativ kannst Du dir da aber auch die PSN Karten für das Land kaufen und im Store via Code einlösen.

  • Ist das nach den Sony AGB ´s eigentlich illegal ?


    Wenn ja , kann die Playstation in irgendeiner Weise gebannt werden wie bei der Xbox ? Oder wird dann nur die IP gebannt ? Würde mich mal interessieren :)

  • Also keine cookies :)



    Gibt es denn einen Alterscheck in den Stores oder kann ich GoW demo im Ö store direkt laden wenn ich ein Geb datum eingebe das über 18 ist?




    Sind die Trophies eigentlich mit meinem PS3 user oder an meinem PSN account verknüpft?


    Ich meine wenn ich meinem PS3 user einen neuen PSN Account zuweise sind dann meine Trophies noch da, bzw. wenn ich meinem PSN Account einen neuen PS3 user zuweise...



    Viele Fragen.....cih weiß

  • Zitat

    Original von Roughael
    Gibt es denn einen Alterscheck in den Stores oder kann ich GoW demo im Ö store direkt laden wenn ich ein Geb datum eingebe das über 18 ist?


    Also bei "Home" gab es Alterseinschränkungen, wenn man nicht ein gewisses Alter hatte. (frag majo :D)
    Er hat sich dann nen 2.ten Account anlegt.
    Denke, das wird beim Store nicht anders sein.



    Zitat

    Original von Roughael
    Sind die Trophies eigentlich mit meinem PS3 user oder an meinem PSN account verknüpft?


    Die Trophys hängen an der PSN-ID.

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!