XBox - Flashen oder Mod Chip ?

  • Hi,


    ich habe ebay sei dank, eine XBox eins mit 5 Spielen ganz günstig erstanden (23 €). Nun ist meine Frage, lohnt sich das Flashen für meine Bedürfnisse, oder reicht da auch ein Chip ?


    Ich würde dort gerne das XBox Mediacenter drauf haben und eventuell einen PS1 Emu für meine alten PSX Spiele die ich noch habe.


    Kann man diese Sachen auch mit einem Mod Chip auf die XBox bekommen da der Chip alleine nur 10 € Kostet. Für das Flashen brauch ich ja eines der besagten Spiele und einen USB Adapter. Ich will über die Konsole eigentlich keine SK spielen, sondern nur meine DIVX Dateien von dem OTR Service anschauen und gelegentlich mal ein altes PSX Spiel spielen (falls möglich).


    Also Chip oder Softmod ?


    Gruß
    Klops

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • hi


    an deiner stelle würde ich softmod nehmen.es ist einfacher und kostengünstiger.
    splinter cell 1 kostet bei ebay gerade mal ein paar euro und ein usb adapter auch.
    dann brauchst du noch den Installer und ein usb stick(512MB,1Gb,PSP1GBu.a.)
    Dann noch ein Crossoverkabel.Damit kannst du per FTP sachen wie musik,xbox games,emulator,emu games,filme,skins für dein dashboard und vieles mehr....


    Krazie
    Ndure Installer


    Anleitung


    PS:Beim Krazie Ordner sind mehere datein du musst dir SC Pal (Splinter Cell)downloaden.

  • Ich hatte irgendwo auch mal gelesen das man die XBox via Crossover Kabel mit einem PC verbinden kann und dann via FTP Programm auf dem PC auf die Interne HDD der XBox zugreifen kann.


    Aber wie geht das, und vor allem geht das mit einer nicht bearbeiteten XBox ?


    Die Günstigste variante ist für mich derzeit der Chip, da er wirklich mit Versand grade ein mal 12 € kostet. Der USB Adapter und das Spiel würden via Ebay mit Versand ganze 24 € Kosten.


    Gruß

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • Hy, erst mal danke für die Infos.


    Ich habe jetzt noch von der Möglichkeit des Hot Swappens gehört. Dabei wird die XBox HDD im laufenden Betrieb, wo sie dann unverschlüsselt ist, vom IDE getrennt und an einem PC Angeschlossen. Mir würde da persönlich der Weg über einen USB IDE Adapter vorschweben.


    Ich weis das dadurch natürlich Schäden an der Hardware enstehen können, aber bei 23 € bin ich echt am überlegen diese Methode zu nehmen.


    Hat davon schon mal jemand was gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
    Gibt es dafür Anleitungen ?


    Gruß
    Klops

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • Zitat

    Ich weis das dadurch natürlich Schäden an der Hardware enstehen können


    deshalb supporte ich sowas auch nicht



    Zitat

    Gibt es dafür Anleitungen ?


    gibts haufenweise im Netz, einfach mal etwas googleln


    ich kann dir nur ganz KLAR abraten von der Methode, auch wenn dich die Box nur 23 euro gekostet hat.

  • wieso 24 euro?
    ich hab jetzt eben gerade bei ebay geguckt wie viele splinter cell kostet.
    ich hab da eins bzw. mehrere gesehen die man sofort für 6-10 incl. porto kaufen kann.
    usb interface adapter kostet bei amazon gerade mal 4 euro.
    das sind doch dann locker keine 20 euro.


    Splinter Cell


    Usb Adapter Interface


  • Du hast recht :)


    Würde es auch der Adapter tun ??
    USB Adapter Ebay

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • ²klops


    Der Adapter passt. ;)


    Kann man btw auch in allen Varianten selber bauen. Aber bei dem Preis machst du nichts falsch. :D

  • Habe mich jetzt für die Softmod Methode entschieden und das Spiel und den Adapter bei Ebay gekauft. Der Vorteil liegt dabei dank eurer Aussagen auf der Hand:


    Das gerät muss nicht geöffnet werden.
    Es muss nichts gelötet werden.
    Es muss nichts im Laufenden Betrieb ausgebaut werden.


    Ich bedanke mich bei euch für den tollen Support, den man hier im Board immer wieder bekommt. PS3-Tools und alles wird gut :)


    Hoffe mal da gibt es genügend Tutorials zum Installieren :) . Vielleicht könnt ihr mir ja eine Art der Installation und die dazugehörige Software Empfehlen.


    Gruß
    Klops

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • Zitat

    Original von mirorock
    wenn du willst kannst du sogar noch eine größere festplatte einbauen.
    die in der xbox haben gerade 10-20gb insgesamt.da hast du gerade mal 2gb oder so..
    hier guck dir das mal an


    Softmod incl. Einbau der Festplatte


    Naja also ne größere Platte brauche ich eigentlich nicht, vorausgesetzt das Mediacenter kann Dateien von USB über den USB Adapter Lesen. 8o


    Ich denke mal das mir diese Anleitung mehr zuspricht, da sie ja alles erklärt wie man den Softmod durchführt. Krayzie Ndure Installer 1.1 Step by Step Installationsanleitung


    Aber hat jemand die Dateien zufällig alle da, weil ich von IRC Downloading echt keinen Plan habe. Währe toll wenn mir die Dateien einer via PM Zukommen lassen könnte :)


    Gruß
    Klops


    EDIT: Habe es grade selber im Xbis Channel Probiert, habe auch die Daten für den FTP bekommen, aber mir wird es verweigert, das ich eine Datei Downloaden kann.
    Ich hoffe mir kann einer die Dateien zukommen lassen :(


    EDIT 2 : Ich habe jetzt alle Dateien :) Aber es scheitert schon am kopieren des Spielstands. Ich habe kein AR und nutze Xplorer360 und mein USB Stick,der auch FATX hat wird auch gefunden. Doch wie kopiere ich jetzt die Saves ein. Ich habe 2 mal UDATA.ZIP. Einmal den SC Save und den Linux Installer. Wie Kopiere ich das jetzt mit Xplorer360 auf den Stick ? 2 mal die selbe zip ist nicht möglich.


    Bitte helft mir :(


    Gruß
    Klops

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

    2 Mal editiert, zuletzt von klops ()

  • Hi,


    mit der USB Stick Methode ist das etwas anders als Mit dem Actionreplay und einer Memkarte.


    Du musst die beiden geziptten UDATA Ordner am PC entpacken, dann gehst du in den UDATA Ordner rein, und findest einen neuen Ordner der nur aus Zahlen besteht ( hab die Nummern jetz nichtmehr im Kopf)


    und genau diesen Ordner mit der Nummer mußt du auf den USB Stick kopieren, dann entpackst du den zweiten UDATA Ordner und machst genau das gleiche nochmal.


    dann hast du beide benötigten Hacks auf dem USB Stick und kannst nach meiner Anleitung weiter machen.


    gutes gelingen wünsch ich dir..........

  • Hy danke, jetzt bin ich schlauer :)


    Ich habe hier einen 256 MB USB Stick genommen, aber irgendwie zeigt die Box nur Unbekannter Spielstand an Oo


    Ich habe mal probiert einen HALO Speicherstand von der Box auf den Stick zu machen, da kommt immer " Fehler beim Kopierern " . Wenn ich dann schaue, hat die Box auch was rüber geschoben. Man sieht das Icon des Speicherstands, aber da steht anstatt Halo nur " Unbekannter Speicherstand ".


    Liegt das an der Box oder am USB Stick?


    Gruß
    Klops

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • Hi,


    ja leider, du brauchst einen anderen USB Stick, die Box ist ziemlich wählerisch mit den Sticks leider.


    Falls du einen Ipod haben solltest dann mach es mit dem da gibts schon viele positive Berichte das es damit geht, ansonsten einfach mehrere Sticks durchprobieren.


    Der beste Test ist der den du schon gemacht hattest, einen Original Spielstand von der Box HDD auf den Stick ziehen, dann den Stick von der Box abziehen, dann wieder dran machen, wenn dann der SPielstand noch in Ordnung ist ist auch der Stick kompatiebel.

  • Joar das habe ich mir schon gedacht, aber jetzt kommt was ganz kurioses.
    Ich habe einen 1 GB Stick genommen und ihn in das XFAT Format Formatiert und konnte aber keinen Speicherstand von der Box HDD auf den Stick Kopieren. Dann habe ich einfach mal die 2 Spielstände via PC und Xplore360 auf den Stick gemacht und dann in die XBox gesteckt.


    Wow, sie wurden erkannt wie auch in dem Tutorial. Einmal das Debian Symbol mit dem Splinter Cell Save und einmal das Debian Symbol mit dem Linux Installer


    Also nix wie auf die Box HDD Kopieren, was ohne Fehlermeldung ging.


    EDIT: Es hat alles geklappt, bis auf die Tatsache, das ich im E keinen Apps Ordner habe. Der lässt sich auch nicht via FTP erstellen. Somit kann ich ausehr dem tollen neuen Dasboard gar nichts machen.


    Hab ich was Falsch gemacht? Bin ganz genau nach der Anleitung vor gegangen. Krayzie Ndure Installer 1.1 Step by Step Installationsanleitung


    EDIT 2 ( nicht mehr wichtig ) gelöst : keine FTP Verbindung zur XBOX möglich :(


    EDIT 3 ( Last Edit :( Nach langen suchen hier im Board habe ich eine Lösung für mich gefunden. Ich habe jetzt nochmal die Splinter Cell Disc rein gehauen und den Speicherstand nochmal geladen. Danach konnte ich während der Installer kam wieder auf den FTP der Box. Der Apps Ordner war nun auch in E da. Jetzt habe ich es geschafft XBMC drauf zu machen. Läuft alles Top, ob DVD, VCD oder DIVX von CD-R.


    Jetzt werde ich mir noch einen guten Skin suchen und dann habe ich was ich wollte :) ein kleiner (Klotz) DVD alles Spieler im Wohnzimmer. Werde das Teil wahrscheinlich noch einen Silent Lüfter und eine schönes Gehäuse spendieren.


    Danke für eure Hilfe :)


    PS3-Tools, und alles wird Gut

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

    3 Mal editiert, zuletzt von klops ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!