EA setzt auf Abos und Mikrotransaktionen

  • Das von Electronic Arts eingeführte "10 Dollar Project" wird bei den meisten künftigen Spielen zum Einsatz kommen, um die Spiele für Käufer interessanter zu gestalten. Im Falle von Mass Effect 2 und auch Battlefield: Bad Company 2 hat man durch einen der Verpackung beiliegenden Code Zugriff auf kostenlose Downloadinhalte.


    Nur Käufer eines Gebrauchtspieles, bei dem der Code nicht mehr verfügbar ist, müssen 10 Euro bezahlen, um ebenfalls in den Genuss des kostenlosen DLCs zu kommen. Ein Muss ist dies allerdings nicht. Wie Peter Moore, Chef von EA Sports, jetzt bestätigte, wird man bei künftigen Sport-Spielen ähnliche Wege gehen.


    EA Sports möchte in Zukunft auf Mikrotransaktionen und aber auch digitale Abonnements setzen, um das jeweilige Spiel über einen längeren Zeitraum interessanter für den Spieler zu gestalten. Auch soll der Datenträger dadurch länger im Laufwerk bleiben und der Tausch des Spieles eingeschränkt werden. Gerade bei Sportspielen, die saisonbedingt jährlich erscheinen, scheint ein Tausch verlockend. Daher möchte EA Sports ein Geschäftsmodell dafür entwickeln.


    Wie das genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass EA Sports die Spiele unter anderem mit aktuellen Daten versorgen möchte, damit sie stets aktuell sind.


    Zitiert von Gamona.de


    Das sind Abzocker :rolleyes: Aber, dass sie ältere Sportspiele mit aktuellen Daten versorgen wollen find ich gut :gut: Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe :)

  • Ich glaube du hast das falsch verstanden.


    Die Server für ca. 2 Jahre alte Sportspiele drehen die regelmäßig ab, was werden die da dann noch nachliefern?


    Die wollen nur den Gebrauchtspielemarkt abschöpfen, mehr nicht.


    Hybride Downloadspiele sind #§%&*@! :fuck:

  • Ich denke ma das wird darauf Hinauslaufen das du FIFA aktualisieren kannst nach einem jahr, allerdings muss man dafür bestimmt Bares auf den Tisch legen. Bei EA rechne ich mit 30-40€. Dafür haste dann aber auch keine Neuerungen. Und bei dem preis kannste dir das neue FIFA auch aus England holen.Ich glaube das wird miese abzocke. Sieht man doch scho bei dem DLC für GTA4. Das Paket soll die PS3 Spieler laut Amazon 45€ kosten und auf XBOX 360 und PC nur 30€. Das is ne unverschämtheit.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!