FSD Indexer Problem

  • Hi Leute


    vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen:


    Wenn ich meine USB HDD an den PC hänge und dann mit FSD zugreifen will, bekomm ich folgenden Fehler: No dashboard index file found....


    Habe folgende Ordner Struktur auf der externen HDD: USB0:\Games
    \Content
    \FreeStyle



    FreeDash wird von HDD1 über die Spielebiliothek gestartet.


    Gruß Thargor

  • Hmm



    jetzt gehts wieder net.....ich glaub ich hab den ...\FreeStyle Ordner gelöscht.


    Ich glaub der muss zwingend mit auf der USB HDD sein....werd das heut abend mal testen...war gestern zu spät daheim.


    Hab mit dem Xbox Image Browser die Spiele unter...\Games\Spiele Ordner entpackt und die worden nicht eingelesen.


    In der content.xml steht nur ein Spiele (in meinem Fall Metro2033) obwohl mehrere Spiele installiert sind auf der USB HDD.


    Na ich schau mir das heut abend nochmal an....

  • also,
    der freestyle ordner muß halt da sein von wo du ihn starten willst.
    usb oder intern hdd is egal, nur die /fsdata sollte nicht verschoben werden, wenn sie nach einmaligem starten festgelegt wurde wo sie hingespeichert werden soll.


    denn über die config.xml im basis ordner des freestyles wird die content.xml vordefiiert und beim starten des freestyles um alle installierten spiele erweitert.


    in der config.xml findest du auch alle ordner die er nach "sachen" scannt um sie in die content.xml einzufügen.

  • Moin


    so hab alles nochmal installiert :O


    Da immer wieder die Frage auftaucht wie FreeStyle Dash angelegt werden muss, hier ein kleines Beispiel für Hdd1: und Usb0:



    Was wir brauchen:
    Eine Aktuelle Version von FreeStyle Dash
    Und die Datei freestyle-hdd


    Die Datei freestyle-hdd muss wie folgt hinterlegt werden:

    Hdd1:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00007000\


    Da einfach rein Kopieren, dies dient dazu damit das FreeStyle Dash später im NXE Dashboard angezeigt wird.


    Nun Kopiert Ihr den Ordner FreeStyle einfach auf Hdd1 bzw. Usb0: das sollte dann wie folgt aussehen:


    Hdd1:\FreeStyle\
    Usb0:\FreeStyle\



    Nun legt ihr euch auf Hdd1: noch folgende Ordner an:


    Hdd1:\Apps\
    Usb0:\Apps\


    (Hier kommen die Homebrews rein)


    Hdd1:\Emu\
    Usb0:\Emu\


    (Hier kommen die Emus rein)


    Hdd1:\XBox1\
    Usb0:\Xbox1\


    (Hier kommen XBox 1 Games)


    Hdd1:\Games\
    Usb0:\Games\


    (Hier kommen Entpackte 360 Game Iso´s rein)


    Das Ganze funzt natürlich auch wenn man es statt auf Hdd1: auf Usb0: anlegt.


    Dann müsst Ihr aber statt freestyle-hdd, diese Datei: freestyle-usb, in

    hdd1:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00007000\ Kopieren.


    Nicht wundern das diese Datei auf Hdd1: liegt, das muss so sein damit das FreeStyle Dash in NXE angezeigt wird.



    Das sind erstmal die Grundvorraussetzungen damit man mit dem FSD Indexer arbeiten kann.


    Mir ist aufgefallen, wenn man Spiele mit dem dem Xbox Image Viewer auf die USB Platte kopiert, werden die nicht sofort vom Indexer erkannt bzw man kann keine Bilder und Artwork installieren.


    Also die USB Platte erstmal an die Xbox und das FSD starten.


    Dann kann man per FTP mit dem FSD Indexre auf die externe USB Platte zugreifen und die Bilder, BoxArt und Screenshots, so wie vorhanden, installieren.


    FSD einmal neusttarten fertig.


    DIe Daten sind dann auch Lokal wieder am PC zu betrachten, und man kann neue Spiele installieren ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!