Sicherheitscode vergessen

  • Auslesen und ähnlichem ist bei dem Gerät nicht drin. Ohne eine Flashbox wirst du da alleine nichts machen können. Wenn das Gerät noch Garantie hat: Ab zu einem Nokia Service Point gehen und sagen das man gerne ein FW-Update hätte. Danach ist der Code wieder auf Werkseinstellung. Wenn du keine Garantie mehr hast, wird dieses Update kostenpflichtig, liegt bei unserem Nokiapartner bei 15€, dürfte bei dir auch irgendwo in dieser Preislage liegen.

  • Zitat

    Original von cio65
    Die FW-Update, ist das nicht ein einfaches update mit dem datenkabel und der nokia software, denn die habe ich öfters schon gemacht aber code ist immer noch ander als dem standard 12345


    Ich glaub du hast dir gerade selber alles beantwortet: Ein "normales" Firmwareupdate mit einem normalen Datenkabel ist nicht das selbe wie bei ein Firmwareupdate welches mit einer Flashbox gemacht wurde *g*

  • Zitat

    Original von el-socko
    Den Mastercode musst du in folgender Form eingeben: #pw+<Code>+1#


    Raus aus allen Menüs und dann so eingeben als ob du eine Rufnummer wählen würdest.
    Wenns nicht klappt: Mal ohne SIM (oder anderer SIM bei SIM-Lock) ausprobieren.

  • Hi,
    du hast ein BB5 ,
    da funzt das mit den Mastercode berechnen nicht mehr!
    Der Algo ist bei den Geräten geändert,
    funzt nur bei älteren Händy´s!
    Besorg dir mal ein gepatchet Phonix Version! 8:) ;)
    Damit kannst du neue FW drauf flashen,
    zuh. ohne flashbox! :D
    Die hier funzen alle mit dem Phonix und noch ein paar mehr!





    Mfg dri666

  • cio65
    Da du dir schon nen Code errechnet hast, gehe ich mal davon aus, das du dich ein wenig im Netz zu deinem Problem umgeschaut hast...
    Und überall steht dabei, das diese Sache bei dem Nokia 6300 nicht klappt, da das Handy BB5 Modell ist, für das man keinen funktionierenden Code errechnen kann.


    Bleibt also nur Servicepoint aufsuchen und da machen lassen....
    Oder du schaust dir das mal an:


    http://www.mobilfunk-talk.de/3…-aller-nokia-modelle.html



    Jetzt hab ich soviel getippt und dri66 hat da auch noch was nettes geschrieben :D
    Kannst ja sehen wat du machst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!