aus W-Lan wieder Lan machen?

  • Hallo und Guten Tag!!


    Hoffe das Toppic is nicht zu verwirrend!
    Vestehe von der ganzen Materie nicht viel-nur schon mal vorweg :)


    Habe seit gestern eine AVM FRITZ!Fon 7150 und läuft ganz gut.


    Jetzt meine Frage :
    Brauche in meiner "Fernseh-Ecke" im Wohnzimmer Internet für Sat-Receiver und
    Mediafestplatte. Beide Geräte haben nur einen Lan-Anschluß.
    Ist es möglich mit meinen alten Speedport W5033V Typ A aus dem W-Lan der
    Fritz!Fon 7150 wieder Lan zu machen und beide Geräte an den Speedport
    anzuschließen?


    Wenn ja- was muss ich da alles einstellen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Nachdem ich Google, die Faq´s und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen
    Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DickerPSP ()

  • Hi,


    ist theoretisch möglich, bedarf praktisch aber etwas an Aufwand.
    Problem ist, das die AVM FritzBox und der Speedport W503V nicht zusammen im Master/Repeater Modus laufen.


    Es gibt allerdings die Möglichkeit, den Speedport auf eine FritzBox zu flashen. ;)
    Somit könntest Du beide Geräte via WLAN Verbinden und am Repeater (Speedport) wieder Geräte per LAN anschl.


    Die Firmware für den Speedport kann ich Dir zur Verfügung stellen, allerdings übernehme ich keine Garantie dafür, falls etwas schief läuft.



    Alternativ könntest Du dir natürlich ein x-Meter langes Kabel von der FritzBox zum TV-Schrank ziehen und dort über einen Switch die restlichen Geräte anschl.

  • Google...Fluch und Segen...


    Suchwort : Speedport flashen-Ungefähr 464.000 Ergebnisse (0,55 Sekunden)


    Wie groß is denn der Aufwand einen Speedport zu flashen?
    Gibts da evt auch mit anderer Hardware ne Möglichkeit dafür?

    Nachdem ich Google, die Faq´s und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen
    Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Also die Firmware erstellen dauert nicht lange.
    Das mach ich unter Linux, muss vorher nur die Pakete aktualisieren. :D


    Anschl. installierst Du die Firmware ganz normal über die WEB GUI, als würdest Du eben ein Firmware Update machen. ;)
    Die Konfiguration danach geht eigentlich auch recht zügig.



    Alternative Hardware wäre eine FritzBox (hättest Du ja dann, wenn Du den Speedport auf die FB flasht), oder eben das LAN-Kabel mit nem Switch.


  • Deswegen ja die Fage nach der W-Lan zu Lan-Möglichkeit. Kann nämlich
    kein kabel dahin legen :(

    Nachdem ich Google, die Faq´s und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen
    Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Cifer
    Ok, ich erstell Dir einfach mal die AVM Firmware für den Speedport. ;)
    Ist ja nicht mehr der primäre Router, richtig?


    Jupp. THX schon mal dafür!


    Brauchste noch iwelche Daten von dem Speedport?

    Nachdem ich Google, die Faq´s und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen
    Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DickerPSP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!