Wiiradio läuft nicht

  • Ich habe vor kurzem das WII Radio 0.5 installiert, alles lief super!!!
    Dann plötzlich nix mehr!


    Ich habe dann schon die 0.4 probiert, aber auch nix.


    Am Anfang beim Start kommt immer 'ne Meldung
    net init failed oder so (geht aber immer so schnell wieder weg, aber so ähnlich steht's da), Internet ist vorhanden (getestet mit Wetterchannel und so)


    Das Programm startet, aber dann steht da Fehler beim Streamen, und teilweise auch keine Sender mehr in der Liste, oder das Programm freezt ein.

  • Hi,


    kurz vorweg - das ist kein Problem mit WiiRadio, sondern mit den Streams.



    Zitat

    Original von sega-player
    Am Anfang beim Start kommt immer 'ne Meldung
    net init failed oder so (geht aber immer so schnell wieder weg, aber so ähnlich steht's da), Internet ist vorhanden (getestet mit Wetterchannel und so)


    Die Meldung erscheint, wenn Du direkt nach dem starten des HBCs das WiiRadio startest, während der HBC versucht eine Verbindung zum Internet aufzubauen. WiiRadio initiiert die Verbindung danach nochmal erneut, wozu es dann zu dieser Meldung kommt.


    Am besten wartest Du, bist beim HBC rechts unten die Weltkugel nicht mehr blinkt und startest erst danach das WiiRadio - dann kommt es auch nicht zu dieser Meldung.



    Zitat

    Original von sega-player
    das Programm freezt ein.


    WiiRadio braucht (zumindestens bei mir) ca 5-10 min, bis der Stream steht - solange reagiert WiiRadio nicht und erweckt den Eindruck, es sei eingefreezt.



    Kannst parallel mal WiiMC antesten, das unterstützt auch Online-Radio und ist dabei wesentlich schneller.

  • @ Cifer
    Wiimc ist ja flott und nette Oberfläche hat's auch! Danke!


    Kann man auch irgendwie die TV/ Radiosender sortieren, weil das einzige Contra an dem MediaCenter ist die schreckliche Wirrwarr in der Auflistung!


    Suche 'ne Sortierung z.B. nach Genre; Rock, Pop, Techno, usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!