5.1 PS2 geht nicht

  • hi leutz


    also eigentlich musste es leicht sein ein 5.1 system an die PS2 anzuschließen und auch 5.1 zu haben....


    aber leider ist das nicht der fall bei mir ;((
    das die spiele kein 5.1 haben weiß ich ja außer bei videos...


    aber ich möchte eine Film DVD abspielen und 5.1 haben...
    die DVD hat 5.1 und hab es auch nicht nur mit einer versucht aber es kommt kein 5.1 bei meinen boxen an.
    weiß vielleicht einer warum?


    PS: beim SMS geht alles.



    Zitat

    So, ich habe eine Lösung gefunden: Genau wie bei einem DVD-Player muß man im DVD-Setup der PS2 einstellen, daß sie Dolby 5.1 und DTS ausgeben soll. Ab Werk ist das, wie bei allen anderen DVD-Playern, abgeschaltet. Es genügt also nicht, im Einstellungsdisplay der Konsole den optischen Digitalausgang zu aktivieren und die Digitalausgabe anzuklicken. Ins DVD-Setup kommt man folgendermaßen: Die Film-DVD einlegen und starten. Dann muß die Wiedergabe mit Stop abgebrochen und per Select auf dem Constroller oder der PS2-Fernbedienung das On-Screen-Display aufgerufen werden. Dort wählt man dann das Symbol für das (Audio-)Setup, wo man neben diversen Tonoptionen (wie bei gewöhnlichen DVD-Playern) noch diverse andere Einstellmöglichkeiten findet. Das Stoppen der Wiedergabe ist notwendig, weil sonst nicht alle Einstellungen geändert werden können. Ich danke an dieser Stelle dem User "Marcel Bender" im Forum von AreaDVD.


    wer auch ncoh DTS haben will muss es so machen

    Zitat

    habe beim kundendienst von sony angerufen und habe jetzt die lösung. also erstmal den film starten dann select drücken und auf das stop zeichen drücken dann nochmal select drücken und wieder stop drücken jetzt auf einstellungen klicken und danach kann man den dts button verändern... warum einfach wenns auch kompliziert geht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!