Wallpaper zu BioShock Infinite
21.10.10 - Irrational Games hat zum Shooter BioShock Infinite mehrere Desktop Wallpapers auf seiner offiziellen Website veröffentlicht. Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
Wallpaper zu BioShock Infinite
21.10.10 - Irrational Games hat zum Shooter BioShock Infinite mehrere Desktop Wallpapers auf seiner offiziellen Website veröffentlicht. Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
Irrational Games zeigt Bilder zu “BioShock Infinite”.
Bildergalerie: 4 Bilder zu BioShock: Infinite
Im “BioShock Infinite”-Forum zeigten PlayStation-Fans besorgt, dass die PS3-Version möglicherweise von einem fremden Studio portiert werden würde und damit nicht die Qualität erreicht.
“Wir haben ein viel größeres Team, als wir beim ersten BioShock hatten,” schrieb Levine in seiner Antwort, “wir entwickeln die PS3, 360, und PC-Versionen gleichzeitig bei uns im Hause.”
“Wir wissen alle, dass die PS3 eine leistungsfähige, aber einzigartige Konsole ist, mit ihren eigenen Stärken und Herausforderungen. Aber im Vergleich zum PC ist die Xbox 360 auch herausfordernd. Also anstatt eine ‘Lead-Plattform’ auszuwählen und das Spiel auf die anderen zu portieren, haben wir die Engine so verändert, dass alle Plattformen (für einen Programmierer) mehr wie die PS3-Version aussieht. Das heißt einen Task-orientierten Task Prozessor der ein NUMA (Non-Uniform Memory Access)-Design übernimmt, der die PPU/SPU-Teilung der PS3 imitiert. Den Code auf diese Art zu schreiben ist komplizierter für uns, aber hat einen großen Vorteil: Es ist sowohl optimal für die PS3 und bringt Geschwindigkeitsvorteile auf anderen Plattformen, durch der verbesserte Cache-Abstimmung und der effizienteren Nutzung von mehreren Verarbeitungseinheiten.”
BioShock Infinite: Alle Versionen entstehen bei Irrational Games
22.11.10 - Alle Versionen von BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) entstehen intern bei Irrational Games, ein externers Team hat mit der Entwicklung nichts zu tun. Das sagte der technische Direktor, Chris Kline, im offiziellen Forum.
"Wir haben jetzt ein viel größeres Team als beim Original BioShock, weshalb wir die PS3- und Xbox 360-Versionen gleichzeitig intern entwickeln", so Kline. Daher wird die PS3-Version auch keine Umsetzung wie damals bei BioShock, die mit technischen und grafischen Schwächen zu kämpfen hatte. Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
Geht es nach Ken Levine, dann handelt es sich bei der First-Person-Perspektive um den direktesten Weg, mit den Spielern zu interagieren. Levine: “Für mich ist es recht offensichtlich der direkteste Weg, um das Ganze anzugehen. Es ist eine Hürde weniger, die zwischen den Spielern und ihrer Erfahrung liegt.”
“Es ist seltsam, in den Schuhen eines anderen zu stecken. Es ist etwas, das wir als Kinder immer gemacht haben, aber für einen Erwachsenen ist es deutlich schwerer, das zu tun. Ich denke Spiele schubsen uns in die richtige Richtung, um diese Erfahrung beim Spielen zu erleben.”
“Es geht hier nicht nur um das Spaß haben. Eure Identität in einen anderen zu verfrachten, ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man ein Kind ist. Aber man verliert es im Erwachsenenalter, da man sich seiner selbst bewusst wird.”
“Spiele erlauben es uns, diese Muster zu durchbrechen und diese Art des Spielens neu zu entdecken. Und ich denke, das ist wirklich gewaltig”, so Levine.
Wie Irrational Games bekannt gaben, wird man den Titel auf der diesjährigen PAX East vorstellen.
In einem Interview versicherte Ken Levine von Irrational Games, dass man bei “BioShock: Infinite” definitiv auf die Unterstützung von PlayStation Move verzichten wird.
Levine: “Möchtet ihr BioShock nach dem Motto ‘Möchtet ihr die Little Sister retten? Wackel nach links zum ernten, wackel nach rechts zum retten’ spielen? Mann kann den Move-Support anbieten, aber die Spieler würden wissen, dass man sie veräppelt. Ich würde Move nie unterstützen, nur um die First-Party-Hersteller glücklich zu machen oder dem Marketing-Team die Möglichkeit zu geben, den Hinweis auf der Packung zu platzieren. Die Spieler würden es merken.”
“Wenn man nichts spezielles über Move zu sagen hat, werden es die Spieler merken”, so Levine.
Im Gespräch mit VG247 versicherte Ken Levine, dass man bei “BioShock Infinite” definitiv von einer künstlich weichgespülten Handlung für die breite Masse absehen wird.
Levine: “Take 2 ist in diesem Bereich ziemlich mutig. Strauss und die Jungs haben sofort unterschrieben. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, weiß ich nicht, ob ich den Scheck für BioShock 1 unterschrieben hätte. “
“Aber sie scheinen sich zu denken: ‘Wir haben die Jungs für ihr Talent bezahlt, also vertrauen wir ihnen einfach.’”
3 Bilder zu BioShock Infinite
24.05.11 - 2K Games zeigt drei neue Bilder zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), der 2012 weltweit in den Handel kommen soll.
Quelle: gamefront.de
Irrational Games Director Timothy Gerritsen hat im Gespräch mit Gametrailers einige Details zum Gameplay verraten.
BioShock Infinite Werbeplakete
26.05.11 - 2K Games zeigt zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) ein paar Werbeplakate aus dem Spiel, das bei Irrational Games entsteht. Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
In einem Interview verlor Take-Two COO Karl Slatoff einige Worte über “BioShock: Infinite”.
“Wenn man über acht Millionen Titel einer Franchise verkaufen kann, dann ist das eine fantastische Sache,” sagte er. “Es ist fantastisch Ken Levin wieder mit dabei zu haben. Ken macht offenbar etwas völlig anderes mit der Franchise, das so zuvor noch nicht versucht wurde und das ist gut. Es ist ein äußerst kreativer Ansatz. Wir sind begeistert, mit Ken zu arbeiten und ihn für BioShock wieder am Ruder zu haben.”
BioShock Infinite mit PS Move Unterstützung / Video Download
07.06.11 - Irrational Games gibt bekannt, dass der Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) PlayStation Move unterstützen wird. Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
Wie man bekannt gab, soll die PS3-Version von “BioShock Infinite” mit der Unterstützung der Move-Peripherie versehen werden.
Zum Start der E3 zeigten Irrational Games einen Trailer zu “BioShock Infinite”.
Irrational Games Creative Director Ken Levine erklärt im Trailer zu “BioShock Infinite”, weshalb es das Achterbahn-ähnliche Beförderungsmittel - die Sky-Lines - in Columbia gibt.
“BioShock Infinite”-Creative Director Ken Levine verrät im Trailer zu “BioShock”-Ableger Details darüber, wie ein Machtkampf mit schrecklichen Auswirkungen in der Wolkenstadt Columbia begann.
BioShock Infinite Video Download
24.06.11 - 2K Games zeigt ein neues Video zum Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), der bei Irrational Games entsteht. Release: 2012 (Europa)
Quelle: gamefront.de
BioShock Infinite Video Download
01.07.11 - Irrational Games zeigt ein neues Video mit Spielszenen aus BioShock Infinite (PS3, Xbox 360), das 2012 in Europa ausgeliefert wird.
Quelle: gamefront.de
Die Ausgabe des Electronic Gaming Monthly lässt einen Blick auf den “BioShock Infinite”-Protagonisten werfen.
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