X und Y axis zum nachrüsten für wireless controler

  • Von dem Studenten Adam Thole wurde in einem "homebrew-projekt" eine X und Y Achsen steuerung zum Nachrüsten eurer wireless XBox360 Pads entwickelt.


    Nun hat er mit der komerziellen Firma Talismoon einen Vertrag schliessen können um dieses "coole Teil" als Massenware zu vermarkten. (der Verkaufspreis ist noch nicht bekannt)


    Nach meiner Meinung ergibt das den besten/komplettesten Gamepad der zur Zeit am Markt ist. Hier ein Video um den Controler in aktion zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Originaltext:


    Zitat


    What started as a homebrew project to bring tilt sensitivity to Microsoft's Xbox 360 will now be produced commercially, according to an Engadget report.


    Purdue University student Adam Thole reached an agreement with specialty accessory maker Talismoon to commercially produce his tiltBoard module for Microsoft's console. When attached to an Xbox 360 controller, Thole's tiltBoard allows gamers to replicate controls normally relegated to the controller's left analog stick by reproducing the stick's "max/min values for the Y-axis when it is tilted 45 degrees or more up/down and "the max/min values for the X-axis when it is tilted 60 degrees or more left/right."


    Quelle: Xbox-scene

  • wie gesagt, der preis ist noch nicht bekannt, genauso wie ein release-datum (ich denke es wird noch ein paar monate dauern)


    en video davon habe ich bereits vor 2 monaten gesehen, doch da war es noch homebrew zum privatgebrauch, jetzt wird kommerziell...

  • Zitat

    Original von Rapidity
    Ich find die herkömmliche Steuerung trotzdem besser. ^^



    habe zwar keine X- Box 360, aber gebe dir da mal 100% recht ;)
    ich könnte bei der PS 3 wenn ich sie demnächst mal kaufe auch auf
    Six-Axis verzichten !!! was soll der Quatsch ???
    gegner abschütteln bei Resistance- Fall of Man :( toll
    oder Motorstorm mit Six-Axis steuern ? wohl kaum :(


    naja bin vieleicht auch ein bisserl altmodisch ;(


    mfg ATZE

  • man muss es ja nicht für alle games nutzen...


    ich denke da eher an situationen wenn man z.B. bei BF2 mit nem Helikopter unterwegs ist oder für games ähnlich wie vipe out - da könnte ich mir so eine steuerung schon sehr gut vorstellen.


    der preis wird wohl der entscheidende faktor an der geschichte werden. wenn die dafür 20 eur haben wollen wird es wohl nicht so begehrt sein, für 10 eur würd ich es mir auf jeden fall zulegen, alleine damit ich die möglichkeit habe wenn ich es mal nutzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!