[Support zum Tutorial] USB Bit Whacker - 18F2553 -- PSGrooPIC

  • Hallo


    irgendwie läuft es bei mir nicht richtig nach Anleitung.


    8. Klickt nun einfach auf "Load HEX File..." und wählt die "v1-3_2553_24m_C0_btldr.hex"
    soweit so gut...nur bekomme ich gleich darauf die Warnung und komme erst gar nicht zum "Program Device" (punkt 9)


    9. Jetzt seht ihr einige Informationen. Klickt nun auf "Program Device".


    Muss ich bei der Warnung auf "Ja" gehen?
    Bekomme ich nach punkt 9 "Program device" eine erneute Warnmeldung?


    Möchte den Stick nicht gleich schrotten...


    greetz

  • Zitat

    Original von Cocho2109
    Brauch ich eigentlich ne andere HEX wenn ich den Backup-Manager V2 installieren will oder funktioniert das ganz normal mit der in dem Tutorial angegebenen?


    Ja und zwar die Version 1.5 wenn du ohne BD zocken willst. Das supporte ich nicht.



    Ist im Tutorial beschrieben... Sogar in rot. Dur musst auf Abbrechen drücken.

  • Zitat

    Original von Cocho2109
    Brauch ich eigentlich ne andere HEX wenn ich den Backup-Manager V2 installieren will oder funktioniert das ganz normal mit der in dem Tutorial angegebenen?


    du brauchst die HEX-File ausm Anhang... auf Seite 3 von mir...


    Kann gerade leider im moment nichts Anhängen ?((


    Damit sollte es gehen!


    F!rsT S0uL


    hoffe nicht das du dich angegriffen fühlst?! du wirkst immer so abweisend auf die Version 1.5 und betonst immer das du sie nicht supportest?!


    Hoffe das es ok war auf dein Tutorial zu verweisen?


    MFG


  • Ist im Tutorial beschrieben... Sogar in rot. Dur musst auf Abbrechen drücken.[/quote]


    Danke...das heißt also, ich muss zwei mal auf abrechen drücken...einmal beim laden der Hex file und danach noch mal bei Punkt 9 "Program device" ?


  • Nein fühle ich mich nicht. Ich supporte die 1.5er nicht, weil die nicht so gut läuft wie die 1.3/1.4. Ich will nur unnötige Fragen vermeiden?


    Auf mein Tutorial verweisen? Wo? Wie? Kannst gerne verweisen, aber kopieren unter deinem Namen muss nicht sein.


    Zitat

    Original von Wii_power



    Danke...das heißt also, ich muss zwei mal auf abrechen drücken...einmal beim laden der Hex file und danach noch mal bei Punkt 9 "Program device" ?


    Achso meinst du das. Wie lautet den die Fehlermeldung. Ich kenne nur die Meldung, wie ich sie beschrieben habe im Tut.

  • So Mädels ich habe mal die 1.5 und den openBackupManager getestet und muss sagen ich bin zufrieden und begeistert. Sollte ein Spiel mal nicht gehen, dann legt eine BD ein ;)


    Ich habe das Tuto nun auch angepasst.


    [Tutorial] USB Bit Whacker - 18F2553 -- PSGrooPIC


    Viel Spass mit 1.5


  • Nein fühle ich mich nicht. Ich supporte die 1.5er nicht, weil die nicht so gut läuft wie die 1.3/1.4. Ich will nur unnötige Fragen vermeiden?


    Auf mein Tutorial verweisen? Wo? Wie? Kannst gerne verweisen, aber kopieren unter deinem Namen muss nicht sein.[/qoute]


    Keine sorge kopieren is nicht mein Ding ich respektiere geistiges Eigentum ;)


    Freut mich das dich für die 1.5 entschieden hast. ich finde die läuft genuasogut wie die 1.3... die 1.4 hat bei mir rumgezickt!


    MFG

  • läuft unter 1.5 nur der openBackuManager oder auch der alte schon installierte Backup Manager von der ersten .HEX File? Kann ich die spiele die ich bis jetzt auf der Festplatte habe ganz normal mit dem openBackupManager weiter nutzen oder muss ich wieder nacheinander alle neu auf die Platte ziehen?


    Der openBackupManager läuft ohne Bluray oder? Wenn mal ein spiel nicht funzt, dann leg ich ne Bluray rein und dann geht es?

  • Zitat

    Original von Cocho2109
    läuft unter 1.5 nur der openBackuManager oder auch der alte schon installierte Backup Manager von der ersten .HEX File? Kann ich die spiele die ich bis jetzt auf der Festplatte habe ganz normal mit dem openBackupManager weiter nutzen oder muss ich wieder nacheinander alle neu auf die Platte ziehen?


    Der openBackupManager läuft ohne Bluray oder? Wenn mal ein spiel nicht funzt, dann leg ich ne Bluray rein und dann geht es?


    Klar du kannst auch den alten BM nutzen. Lass den auch einfach installiert, wenn du den oBUM nutzen willst, der erkennt automatisch die Spiele. Ich habe den originalen BUM drauf gelassen.


    Ja genau wenn du Veriosn 1.5 hast geht das auch ohne BDVD, wenn ein spiel nicht geht, versuch es mit BDVD.

  • Zitat

    Original von Cocho2109
    danke für deine Infos!


    Kannst Du mir noch sagen wie ich meinen Bit Whacker mit der alten HEX überspiele? oder mach ich das genauso wie in deinem Tut?


    Du kannst den Bit Whacker auf vorher nochmal löschen, aber ich habe das Teil einfach überschrieben und nicht gelöscht. Einfach die neue HEX drüber gebügelt.



    Ich konnte den Chip einfach drüber brennen. Hatte keine Probleme. Ich habe den Chip vorher nicht gelöscht. Wie ich es schon Cochi2109 gesagt habe.


    Leider nein. Ich hab vom compilieren keine Ahnung. ABER die HEX die ich euch zur Verfügung gestellt habe, funktioniert auch mit einem 20 MHz BIt Whacker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!