welcher MODchip ist drin ?

  • kann herausfinden welcher chip verbaut ist ohne die box zu öffnen ?


  • zu 1. ich aktiviere ihn gar nicht , geht alles von selbst
    zu 2. nein , ausser du meinst EvoX
    zu 3. nein

  • Hallo,


    dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Box aufzuschrauben um zu 100% sagen zu können um welchen Chip es sich handelt.


    der Chip wird wahrscheinlich auf dem LPC Port sitzen dazu mußt du nur die Platte und das DVD Laufwerk ausbauen und neben dem IDE Controller ist dann der LPC Port mit dem CHIP. ( es kann auch sein das der Chip auf der Unterseite des Mainboards angelötet wurde, dann mußt du das ganze Mainboard ausbauen)


    mach einfach ein Foto von dem Chip und stelle es hier ein, dann können wir dir sagen um welchen Chip es sich handelt


    ps:


    wie man die BOX öffnet weißt du oder??

  • wie man die box öffnet weis ich ja..
    und noch ne frage...
    habe gelesen das man das Phillips LW modden kann
    weist du vielleicht was damit gemeint ist und wie es geht...


    DANKE !!!!

  • Okay dann müsstest du eine Laserjustage durchführen, was allerdings ein zweischneidiges Schwert ist, denn das Laufwerk liest dann vielleicht auch cd-r usw... aber durch die justage wird die Lebensdauer des Lasers auch verkürzt:



    die richtige Adressse hierfür wäre:


    http://www.psxservice.de/94024.html


    Das ist die Seite von Chipwelt hier aus dem Forum.



    Aber eine andere Frage was soll denn das Laufwerk lesen was es jetzt nicht liest??

  • Zitat

    Original von jovili
    Aber eine andere Frage was soll denn das Laufwerk lesen was es jetzt nicht liest??


    der frage war nur rein interesse halber ....

  • Zitat

    Original von slammerjam
    Ähm ja, dein Chip ist dann wohl der Duo-X2, den gibts ja wirklich.


    jetzt mußt du nur mehr herausfinden ob es ein Clone ist oder der Originale ;)


    Es sind leider sehr viele Clones unterwegs von dem Chip deshalb ist es wichtig zu wissen welchen man hat.


    Die Klone haben statt 512Kb nur 256Kb Flashbänke, das solltest du wissen falls du mal ein neues Bios flashen willst, nicht das du die falsche grösse flasht und dich dann wunderst warum nichts geht.


    hier ein paar Tipps wie du die Klones von dem Original unterscheiden kannst:





    und hier noch die Bilder dazu:

  • ...ist ein orginaler...
    und welches bios gehört nun drauf
    oder welches ist das beste ?

  • Zitat

    und welches bios gehört nun drauf


    wenn du mir verrätst ob es sich bei der XBOX um die XBOX Version (1.1) aus deiner Signatur handelt, und ob es sich auch um die 160gb Platte aus deiner Signatur handelt, und ob du dann ein F+G Laufwerk oder nur ein großes F: Laufwerk haben möchtest, dann verrat ich dir die beste Bios Version für dein Vorhaben ;) :D

  • Da du den Originalen DUOX-2 hast benötigst du ein 512kb großes Bios, da bietet sich dann optimalerweise das Xecuter2 5035 Bios für XBOX V.1.0- 1.5 an , das ist schon von Haus aus 512kb groß und du mußt es nichtmehr extra von 256kb auf 512kb aufblasen ;)


    das einzige was du noch machen mußt ist das Bios mit dem Tool das ich dir hier anhänge so zu bearbeiten das du unter Misc bei LBA Mode, Laufwerk F 137gb und G den Restlichen Speicherplatz gibst.


    Du kannst auch noch die ganzen Farben, Startanimtion, Lüfterdrehzahl usw... ändern mit dem Tool, aber das sollte sich von selbst erklären.


    wenn du dir nicht sicher bist, meld dich nochmal dann mach ich dir gerne ein passendes fertig und schick es dir. ;)




    das Bios selbst darf ich hier leider nicht Online stellen.


    aber damit solltest du es finden ;) :google:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!