Simple IOS Patcher v1.14

  • Developer R2-D2199 von wii-homebrew.com hat den Simple IOS Patcher in der Version 1.0 released.
    Es ist eine Modifikation des ursprünglichen Trucha Bug Restorers, dessen Funktionen vereinfacht und ausgebessert wurden.


    So wird zum Patchen nur noch das natürliche HW_AHBPROT Flagset des aktuellen Homebrew Channels benötigt.
    U.a. funktioniert er auch auf Wiis mit dem aktuellen Systemmenu 4.3.


    Er kann das IOS36, IOS60, IOS70 und IOS80 unter anderem mit dem Trucha Bug patchen.
    Folgt dazu einfach den Bildschirmanweisungen.



    Changelog:
    v1.14
    Diese Version wurde mit devkitPPC r24 und der libOGC 1.8.7 kompiliert.
    Der Bug im HBC, wenn HW_AHBPROT genutzt wird und keine WLAN Verbidung exisitiert, wurde ausgehebelt. Nun sollten keine Freezes mehr auftauchen.
    Der ES_set_ahbprot Patch wurde hinzugefügt, jedes IOS oder anderer Titel der mit einem IOS mit diesem Patch geladen wird, hat jetzt HW_AHBPROT aktiviert.
    An dieser stelle möchte ich davebaol von gbatemp für seinen Lösungsweg in den vorherigen beiden Punkten danken.


    v1.13
    Alle gepatchten IOS die mit SIP installiert werden, werden mit zusätzlichen Information wie z.B. Base IOS und Ursprungsversion signiert.


    Diese Informationen können z.B. von sysCheck angezeigt werden.
    Außerdem wurde der AddTicket Version Patch zu den HW_AHBPROT Patches hinzugefügt, damit sollte der -1035 Fehler während der Installation eines IOS mit SIP beseitigt sein.


    v1.12
    Diese Version wurde mit der neuen libOGC 1.8.6 kompiliert. Außerdem wurde der Code optimiert, so das Code Dumps vorgebeugt werden.


    v1.11
    Diese Version wurde mit der neuen libOGC 1.8.4 kompiliert. In den ersten beiden Versionen kann es zu
    Problemen mit USB Medien als Installationsquelle kommen. Das sollte jetzt nicht mehr auftreten.


    v1.10
    Man kann die IOS nun auch in die Slots 11, 20 und 30 installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!