Netzwerk setup hilfe! bitte!

  • hey leute ich versuch mein dbox2(sat receiver) mit hilfe eines wge101 per wlan ins netz zu bekommen... ich habe probleme das ding überhaupt ins netz zu kriegen/ -hatte wenig erfolg...


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    mein vorstellung:


    Turbolink IAD (ohne wlan) von Alice (SCHEISS ROUTER) + Fritzbox7050 WLAN


    die ps3/laptops/drucker soll sich mit der fritzbox verbienden, und nicht mit dem wge101


    Mein receiver ist mit der wge101 verbunden.


    der reciever mit dem wge101 soll VERSCHLÜSSELT mit der Fritzbox verbunden sein
    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    was ich bis jetzt habe:


    Laptop+wge101 unverschlüsselt mit der fritzbox verbienden, und ins nets kommen.


    Ich hab den mac filter bei der fritzbox aktiviert, im sicherheits WEP key aktiviert, aber wie gebe ich das scheiss ding in die wge101 ein? ich hab ürgend wie das gefühl das die wge101 nur als "master" arbeiten kann, oder gibs eine versteckte "slave" option... ich würde ungern unverschlüssel mein netz lassen, sollte das ein muss sein wie könnte ich das machen das alles ändere sich direkt mit der fritzbox verbiendet?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    wenn mit einer helfen könnte wäre es echt super!!!

  • haste deine MAC Adressen in der Fritzbox drin? meine von den wge101?
    warste bei den wge im webbrowser menü drin und haste alles eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!