"Gingerbread" erscheint vermutlich bald

  • Bekanntlich gibt Google jeder Version von Android einen Codenamen, der wiederum der einer Nachspeise ist.
    Angefangen hat alles mit Android 1.5 oder eben Cupcake, danach kam Donut (1.6), Éclair (2.0 und 2.1) und zuletzt Frozen Yogourt (Froyo). Zu jeder dieser Versionen steht eine entsprechende Skulptur auf dem Google Campus. Diese Tage nun ist auch die neueste Version von Android, "Gingerbread", in Form eines über zwei Meter grossen Lebkuchenmannes aufgestellt worden.


    Im Video ist zu sehen, dass bei der "Aufrichte" viele Schaulustige vor Ort waren, die Applaus geklatscht haben.


    http://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/H9dVf-lXN48&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/H9dVf-lXN48&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>


    Wenn man unbestätigten Gerüchten glaubt, soll Android Gingerbread, das entweder die Nummer 2.3 oder 3.0 tragen wird, in den nächsten Tagen veröffentlich werden. Wie lange es dann aber dauern wird, bis diese Version auf den ersten Geräten ankommen wird, ist noch nicht abzusehen.


    Laut Aussagen von Andy Rubin, leitender Entwickler für Android bei Google, hat man in der neuen Version die Benutzeroberfläche optimiert und Android so angepasst, dass es auch auf Tablets mit sieben oder zehn Zoll Bilddiagonale einen guten Eindruck macht.


    Links: PocketPC.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!