JB und keine Pad funktion?

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat folgendes Problem.
    Er hat ein Teensy mit Hermes, OM & Gaya installiert.
    Die installation etc. verlief problemlos.


    Sobald er einen der Manager startet kann er mir seinem Pad (orginal Sony) nichts anfangen. Nur die PS Taste funktioniert (Spiel beenden).


    Somit ist ein Backup von BD etc. nicht möglich.
    Darauf hin hat er sogar probiert eine SK einzuspielen per FTP und es tritt immer noch das selbe Problem auf.


    Hat jemand sowas schon mal gehört? ?((

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit heute ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich meine PS3 wie gewohnt mit meinem Jailbreak-Stick (und zwar diesen hier: http://www.romkids.de/2010-10/…lips3-clone-im-review.htm ) starte erkennt er keinen Controller mehr (die LEDs der Controller hören nicht auf zu blinken) und lässt sich so daher nicht bedienen. Auch der USB-Stick zeigt keine Aktivität mehr (sonst blinkt er rot und grün während des Bootvorgangs). Der Startbildschirm erscheint aber ganz normal.


    Nehm ich den JB-Stick raus, ist alles ganz normal und der Controller funktioniert auch wieder. Nur kann ich so keine Backups spielen :(


    Woran könnte das Problem liegen und was kann ich tun? ;((

  • Zitat

    Original von Dark2K
    Hatte mit meinem PS3key das selbe Problem.
    Hab den Contoller dann per USB kabel neu Connectet und seither Läuft er wieder wie ne eins.


    Hatte ich auch versucht, aber sobald die Ps3 mit dem Dongle bootet liess sie sich nicht mehr bedienen, egal ob mit Kabel oder ohne.


    Aber ich konnte das Problem nun lösen.
    Ich weiß nicht warum aber obwohl auf dem Stick die URL ps3usbjailbreak.com angegeben ist funktioniert kein Connect mit den Tools auf der Seite.
    Erst als ich das UpdateTool von eclipsemod.com ausprobiert habe ging plötzlich tatsächlich ein Connect und ich konnte die Firmware flashen. Seitdem leuchtet der Dongle auch beim Anschluss an die PS3 rot bzw. grün und die Ps3 lässt sich wie gewohnt bedienen.


    Was ich nur komisch finde ist dass nur dieses eclipse-tool funktioniert und nur auf Windows. Steck ich den Dongle an mein Macbook stürzt dieser sofort ab (was sonst nie passiert!).
    Also entweder hat das Teil tatsächlich einen leichten Defekt oder die Firmware ist irgendwie kaputt gegangen, evtl. nen Kurzschluss oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!