Preis für gebrauchten Laptop

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bräuchte mal etwas Hilfe, und zwar möcht ich mich von meinem Laptop trennen, hab allerdings bei eBay nix vergleichbares gefunden, und weiß jetzt nicht in welcher Preislage ich das Teil verkaufen kann.


    Vielleicht kann mir jemand der mehr Ahnung von den momentanen Preisen hat etwas helfen damit ich meine Preisvorstellung nicht zu hoch ansetze.


    Jetzt mal zum Laptop,


    ist ein Dell Inspiron 1520, mit Intel Dual Core Prozessor (T7100 mit 1,8 GHZ),
    4 GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce 8600M GT, (256 MB Ram)


    Das Display hat ne Auflösung von 1680x1050 ( 15,4" Breit)


    Wlan (Intel Wireless-N CArd) , Bluetooth, Webcam im Display, DVD-Brenner,
    4x USB Anschlüsse, VGA-Anschluss, 1394-Firewire-Anschluss, Sd/MMC/MS-Cardreader


    Ist allgemein in nem guten Zustand wurde hauptsächlich als Desktop-Ersatz verwendet. Nur der Akku ist hinüber, hält noch 20 min.
    NP war im September 2009 ca 1200 €


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte mir ne preisliche Übersicht zu verschaffen

  • Ich würde es auf 400-450 schätzen.


    Wenn kein BS dabei ist bzw nur Vista, dann eher 350-400.


    Ich hab das so ermittelt: Technische Alterung ca. 1% pro Woche, Akku und BS je 50 Euro.

  • Betriebsystem original war bzw ist dabei Vista Home Premium,
    könnt aber auch Windows 7 dazu legen. oder lieber beides?
    Was wäre besser fürn Preis?


    Mit 400- 450€ könnt ich gut leben wenn ich das bekomm. Danke für den Tip.


    Achso, hab noch die Festplatte vergessen, original war ne 120 gb verbaut. die ist allerdings tot. Hab im moment ne 40 GB drin, aber da wird sich der Preis wohl weiter verringern. Könnt se aber gegen ne glaub 160 GB tauschen.

  • Die Platte betrachte ich mit gemischten Gefühlen.


    Für einen Noob ist sie ein Argument, wenn der Käufer Ahnung hat reißt die 160er aber nicht so viel raus, ich würde da eher auf Win7 setzen als auf die Platte.


    Das beste Argument könnte der RAM sein, wenn du guten RAM nachgerüstet hast. Wenn der potentielle Käufer geizig ist kannst du den RAM abrüsten und das Notebook nur mit 2 GB anbieten. Der andere Riegel kommt in die Bucht und sollte dort noch bei 20 Euro bringen, vl mehr, wenn er schnell ist.

  • Immer wieder gern. 8:)


    Nachdem Dell eine starke Marke ist, kriegst du vl mehr, aber wenn der Erlös in dem oben genannten Rahmen liegt solltest du auch nicht enttäuscht sein, nicht jeder zahlt für Dell oder Apple was extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!