Downgrade PS3 Fat 3.42 mit AT90USB162

  • Hallo zusammen!!
    Ich besitze eine Ps3 mit 3.41 ein und benutze den AT90USB162 geht seit Wochen wunderbar.Habe nun eine Konsole von einem Freund hier und möchte Sie von 3.42 auf 3.41 downgraden mit dem AT90USB162 wie muss ich da genau vorgehen, sorry wenn ich euch deswegen Nerve, aber ich finde mich hier bei den vielen Berichten nicht mehr zurecht, und will seine PS3 nicht kaputt machen.
    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar .
    MFg BEach

  • Wenn Du weißt wie Du deinen AT90USB162 mit dem ATMEL Fliptool flashst kannst Du diese Anleitung nehmen.




    Hier findest Du:


    PSGrade für alle Boards

    Code
    http://www.4shared.com/file/VCAYwPap/PSGradealleBoardsfixed.html


    DowngraderFiles

    Code
    http://www.4shared.com/file/0l2OKMII/DowngraderFiles.html

  • Eigendlich nur die passende PSGrade.hex Datei für den AT90USB162 mit dem Fliptools flashen und an die Anleitung halten.


    Am Besten downgradest Du erst nach FW3.15 & flasht den AT90USB162 mit einer PSGroove.hex für die 3.15.


    Dann installierst du den FTPServer oder Comgenies Filemanager und sicherst alle drei Flash Folder auf deinen Rechner oder einen USBStick.


    So bist Du auf der sicheren Seite falls beim Flashen etwas schief geht & der Blu-Ray Player nicht mehr funktioniert.


    Mit dem gesicherten Flash könnte das im schlimmsten Fall wieder korrigiert werden.


    Wenn die Sicherung des Flaschs erfolgreich war kannst Du die PS3 ganz normal (Wichtig: ohne Service Mode !!!) auf FW 3.41 updaten.


  • hi.
    ist soweit klar das du es hingekriegt hast. nur wie? ich hab mein at90usb162 mit der
    richtigen psgrade (psgrade_usbkey_at90usb1287_8.hex) geflasht. meine ps ist auf 3.42.
    die ps startet nicht im service mode. ganz normal nur. und wo gehören nun diese
    Lv2diag.self FILE1 überhaupt hin? soweit klar das man das FILE 2 braucht später, um
    aus dem service mode wieder raus zu kommen, aber ich würde gerne bis dahin
    kommen. benutze flip 3.4.2. denke das macht nix aus.


    fürn tip wär ich dankbar...

  • Zitat

    Original von Cifer


    Downgrade-Stick im linken USB Port nutzen.


    Normalen USB-Stick mit Lv2diag.self (FILE1) + Firmware direkt ins Hauptverzeichnis
    kopieren und anschl. im rechten USB Port stecken.


    das hab ich noch in dem jungel herausgefunden mittlerweile mit den pup und den self files.


    ich dachte ich nehme eine falsche hex da anscheinend der at90usb162 16 mhz und die
    psgrade_usbkey_at90usb1287_8.hex nicht dafür gedacht sei. sie soll nämlich 8 mhz
    kompatibel sein. so dann meinte noch jemand im netz ich kann die
    psgrade_teensy_at90usb162_16.hex hernehmen. wieder ohne erfolg.
    übrigens es ist der clon at90usb162. ich habe keinen blassen schimmer welchen ich hernehmen soll ?((




    ich glaube ich muss wieder zu den basics zurück. ich krieg den clone nicht im dfu versetzt, obwohl ich die treiber benutzt habe die mit der flip software kommen.


    wenn ich den jb clone im demo mode flashe, laufen alle sachen durch. wenn ich aber ohne demo mache, dann meckert er schon beim blanc check und bei verify. es scheint als würde alles tadellos laufen aber wenn ich den stick ausstöpsel und wieder einstöpsel ist gar nichts dauf. er ist komplett leer. also hexfile frei.


    hab den stick wo man bei open überbrücken muss. wenn ich das mache, bleibt die grüne led nicht an sondern sobald ich das überbrücken abbreche, läuchten beide leds. also rot und grün. im video ist es so das die grüne led an bleibt und der stick dan nicht mehr schreibgeschützt ist.


    sobald ich mich mit diesem thema immer beschäftige bleibt alles liegen und am ende habe ich ein hals gefüllt mit frust und ärger.


    es läuft immer ganz anders auf diese beschissene kiste.



    /edit by x02a: Bitte keine Doppelposts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!