PS3 Flash erneuern

  • Hallo Leute habe ein problem mit einer ps3 (80GB)!
    Und zwar ich gehe davon aus das im Flash speicher daten defekt sind!
    Mein XMB spinnt total ich habe so weisse punkte die so flimmern
    wenn eine disc eingelegt ist und er das Icon und den Background
    des Spieles anzeigt stock der Ton! Auch beim starten der Konsole
    stockt dieser Start Ton.


    Ton ist über HDMI. Ist ein Oehlbach kabel also kein schrott kabel.
    HDMI kabel funktioniert an einer anderen PS3 ohne Probleme.


    Jetzt gehe ich davon aus das irgendwas im Flash defekt ist.


    Meine Frage kann ich den Flash erneuern? Im FTP server sehe ich 3 Flash Ordner!
    Kann ich jetzt die 3 Flash Ordner von meiner 40Gb PS3 wo alles in ordnung ist
    auf die defekte 80Gb rüberkopiern. Oder kann da was kapput gehen?


    Von der WII weiss ich das jeder NAND Flash speziell nur zur konsole passt
    also inkompatibel zu anderen WIIs.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

  • Also der Flash-Speicher ist nur dafür da um die Firmware zu speichern, der hat eigentlich mit deinen Problem nnichts zu tun, da beim Starten der Konsole der Flash in den Ram geladen wird, da die lesegeschwiundigkeit eines Flashs sehr gernig ist.


    Ich bin gerade dabei den "Red-Screen" Fehler zu beheben und da liegt es wohl tatsächlich am Flashspeicher, nur leider habe ich hier eine 40GB Version und dafür habe ich leider keinen Schaltplan...


    Kurzum, ich denke das der Flash bei Dir nicht defekt ist, sondern das es an etwas anderem liegt...


    Gruß

  • Nein, ein Downgrade habe ich noch nicht getestet.
    Ich hábe aber die Firmware neu aufgespielt und das hat keine änderung gebracht...


    Das Problem ist einfach das wahrscheinlich ein bit im Flash gekippt ist (von lesbar zu nicht lesbar) und bei der Produktion wird deklariert welche Bits beschrieben werden dürfen und welche nicht.
    Und da man das nicht im eingebauten zustand messen kann, und somit die beschreibbaren Bits nicht neu deklarieren kann, wird jedesmal wenn neu beschrieben wird, wieder der defekte Bit beschrieben, somit bringt nur ein austausch etwas.


    Weißt du wo auf dem Board (nummer: 1-878-196-41) der Flashspeicher sitzt?
    Leider habe ich keinen Schaltplan für das Board...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!