Nielsen-Studie: So setzen Spieler ihre Konsole ein

  • Laut einer Studie nutzen viele ihre Spielekonsolen nicht mehr nur zum Daddeln. Vor allem die Playstation 3 von Sony kommt als Entertainmentgerät zum Einsatz.
    Spielekonsolen PS3, Xbox 360 und Wii: Hardware © Sony, Nintendo, Microsoft


    Spielekonsolen mutieren immer mehr zu multimedialen Alleskönnern.
    Blu-ray-Laufwerk, WLAN, integrierter Browser und immer mehr Mediendienste – Konsolenhersteller erweitern die Fähigkeiten Ihrer Daddelkisten. Das erkennen auch die Nutzer und verbringen immer häufiger Zeit mit Xbox 360, PS3 oder Wii – ohne dabei zu daddeln. Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen spielen PS3-Besitzer nur knapp die Hälfte der Zeit mit der Konsole. Die restliche schauen sie damit DVDs und Blu-rays, surfen im Internet, nutzen Streaming-Dienste oder hören Musik.

    Während auf der Xbox 360 der Trend in eine ähnliche Richtung geht, ist die Wii immer noch größtenteils ein Spiele-Utensil: Etwa 70 Prozent der Zeit zocken die Nutzer an Nintendos Konsole. Kein Wunder: Das Laufwerk der Wii liest keine handelsüblichen DVDs. (dj)

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!