Wlan verstärken?

  • Hi PS3 Tooler,


    Habe mal wieder ein problem und zwar:


    Ich hab im Keller den Router, Modem und Wlan Gerät stehen jetzt wollte meine Frau 1 Etage höher auch ein PC Zimmer haben alles kein problem Rechner gekauft alles angeschlossen Wlan Stick eingesteckt und siehe da er findet nichts aber auch wirklich garnichts kein eizigen Zugangspunkt jetzt jammert Fräulein natürlich denn sie will ja Internet.


    So nun meine Frage kann man das Wlan irgendwie verstärken oder besser gefragt was ist immoment das besste was es an Wlan Stick`s, Wlan Karten gibt so das sie in ruhe ins Internet gehen kann.


    Bevor die Fragen kommen "Warum legst du kein Kabel hoch" geht nicht und möchte ich auch nicht.


    MFG


    TrippleD

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Zitat

    Original von majokaese
    Über sogenannte Repeater kannst du das Signal verstärken ;)


    TrippleD
    Setzt natürlich auch vorraus, das der Router den "Repeater-Modus" unterstützt, sonst kann das Signal auch nicht erweitert werden.


    Kannst ja mal dein genaues Modell nennen, was Du da im Keller stehen hast.


    Würde Dir aber trotzdem empfehlen, zusätzlich einen PowerLAN Adapter zu verwenden.
    Hat u.a. den Vorteil, das Du das WLAN im Keller kpl. abschalten kannst, da eine Kabelverbindung via Steckdose (Keller/EG) besteht.


    Keller (Router) <---- Steckdose ----> Router mit WLAN (EG)


    Im EG stellst Du einfach den 2.ten Router mit aktivierten WLAN hin und kannst dort gut dein Signal verteilen.

  • Cifer
    das mit den steckdosen dinger funkioniert das so das ich eins im keller mache da das Lan Kabel rein und das 2te teil dann oben dran wlan router rein und schon haben wir internet richtig so?

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Würde es auch mit dem sog. Powerlan versuchen, aber du musst darauf achten dass die Steckdosen auf einer Phase (gleicher Stromkreis) laufen sonst könnte es passieren dass du kein Singnal bekommst. Es sollte auch darauf geachtet werden dass keine Sicherung dazwischen ist diese könnte als mehr oder weniger als "Firewall" wirken, d.h. beide sind zwar auf der gleichen Phase aber das Signal kommt nicht durch. Weil die Sicherung wird benutzt um zu verhindern dass die Daten nach draussen gelangen. Ein Repeater kann man auch nutzen aber der kostet richtig viel bzw. kenne nur einen immo von AVM und dieser kostet je nach Anbieter 99€ oder mehr ein gutes PowerLan Set kostet so ab 70€ aufwärts. Kenne zwar deine Gründe nicht aber ich würde es versuchen mit einer Direktverbindung via Lan Kabel. Es sei denn dein Vermieter hat was dagegen xD Hoffe es hilft.


    MFG
    W1z


    BTW: Achte darauf dass du wenn du es schon nimmst auch dein Router usw. damit klar kommt wegen Verschlüsseln usw.

  • OK werde die Steckdose mal prüfen ob die alle über die gleiche phase laufen wenn das der fall ist werde ich auf die steckdosen teile greifen werde dann berichten ob es läuft


    MFG


    TrippleD

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Wenn du über nur ein Stockwerk kein Signal bekommst tippe ich auf ne üble Stahlbetondecke, die alles schirmt.


    Was eventuell noch gehen würde wäre ein USB-Stick mit Antenne oder gleich ein Router oben im bridge-mode. 2 Geräte mit Antennen könnten die Decke uU durchdringen.


    Antennen bei Bedarf gegen größere tauschen, bis 20 dBi Abstrahlleistung darf man gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!