[MWC11] LG stellt das Optimus 3D vor

  • LG hat heute in einer Pressekonferenz um 11 Uhr MEZ auf dem MWC in Barcelona die neuen Top-Geräte vorgestellt. Direkt zu Anfang wurde klar: Dual-Core kann jeder, LG punktet durch Innovationen in Form von einem mobilen 3D-Erlebnis. Daher lag der große Augenmerk der Pressekonferenz auch nicht auf dem ersten Dual-Core Smartphone Optimus Speed oder dem kommenden Optimus Black (sehr dünn und strahlender NOVA-Display) sondern auf dem kommenden LG Optimus 3D und der europäischen Version des 3D-fähigen Tablets LG Slate, dem Optimus Pad. Zu dem folgt später ein Blog, jetzt erstmal zum LG Optimus 3D:

    Mein erster Gedanke zu dem Gerät: "nicht schon wieder"! Warum: grade hatte ich mich darauf festgelegt, dass mein nächstes Smartphone einen Dual-Core Prozessor haben muss und ich dachte schon ich hätte einen Kandidaten im Auge. Und jetzt? Erdreistet sich LG doch glatt, ein neues Super-Phone auf den Markt zu bringen und ich muss meine Entscheidung revidieren! Spaß beiseite, das LG Optimus 3D ist für mich DER Star des MWC! Viele andere neue Smartphones ähneln sich doch sehr, toller Prozessor, durchschnittliches Design. Klar das eine hat hier einen Vorteil, das andere da - nur ein schlüssiges Komplettpacket fehlt mir! Und dies könnte das LG Optimus 3D sein, erstmal die Specs für euch:

    - 1 Ghz Dual-Core Dual-Channel TI OMAP4 Prozessor
    - zwei 5MP Kameras mit LED-Blitz, 1080p 2D Video-Aufnahme und 720p 3D Video-Aufnahme
    - 4.3" WVGA Display
    - 8 GB interner Speicher
    - 4 GB Dual-Channel RAM
    - DLNA, HDMI
    - Android 2.2 (Android 2.3 soll kommen)

    Von den Spezifikationen bleiben also keine Träume unerfüllt. Was das Optimus 3D für mich dann zu einem schlüssigen Paket macht ist "das gewisse Extra". Ihr könnt mir dem Gerät dank den 24mm auseinanderliegenden 5MP Kameras 3D-Bilder aufnehmen. Sogar 3D Videos in 720p Qualität sind möglich! Und während ihr ein Bild/Video machen wollt könnt ihr euch bereits auf dem Bildschirm anschauen wie das fertige Foto aussehen würde - OHNE störende Brille für den 3D-Genuss! Da ist eine Menge Rechenleistung nötig, die von dem TI OMAP4 Prozessor geliefert wird! Und dank dem riesigen Dual-Channel Arbeitsspeicher sollte das ganze auch schnell verarbeitet werden können. Das ganze läuft übrigens unter Android 2.2 - Android 2.3 ist aber in der Mache. ich vermute, es liegt daran, dass LG einiges selber entwickeln musste um 3D zu ermöglichen bis Google verstanden hat, was demnächst ermöglicht wird und eine solche 3D-Unterstützung in Android 2.3 und 3.0 integriert hat. Gerüchteweise kommt die 3D Unterstützung nämlich erst mit Android 2.3.3 ...

    Aber die anderen Extras nehmen kein Ende: LG hat sich mit Youtube zusammengetan und einen Bereich auf Youtube nur für 3D-Content geschaffen! Zudem hat LG dem Optimus 3D ein neues UI spendiert, bei welchem die 3D-Fähigkeit gut zur Geltung kommt. Und nicht nur das - im Gegensatz zu gewissen Konkurrenten bietet LG volle Konnektivität am Gerät: Ihr könnt via HDMI das Gerät direkt an euren (3D-)TV anschließen!

    Ihr merkt, ich bin total begeistert von dem Gerät, weshalb ich lieber aufhöre bevor ihr mich einen LG-Fanboy nennt ;) schaut euch die folgenden Videos an und macht euch selber ein Bild von dem Gerät, welches gerüchtehalber für rund 600€ Anfang Q2 2011 bereits zu haben sein wird!



    Links: AndroidPit.de (Quelle)

  • uhhh nice!!!


    Da kommen ja ganz geile Sachen auf uns zu ^^


    Ich frag mich immer nur wieder wie die das mit dem Akku hinkriegen :)


    Apple muss sich langsam aber sicher warm anziehen, oder haben die schon ein Iphone 5 in der Schmiede? Weil die Specs der neuen Androiden uebertreffen ja das Iphone 4 bei weitem.


    Cheers

  • Wie vor kurzem bekannt wurde, hat das LG Optimus 3D NUR soviel mit 3D gemein was die Kameras angeht - man also in 3D aufzeichnen kann. 3D ansehen kann man sich auch, aber nur mit der alten Rot/Cyan "Technologie" (manche kennen die Brillen wahrscheinlich aus irgendwelchen Kornflakes-Packungen.....). Heißt also das LG ein 1000€ teures 3D Tablet verkauft mit teilweiser 20 Jahre alter Technologie. "Erstes 3D Tablet" - ganz schön traurig.....


    Links: AndroidNews.de (Quelle)

  • rot cyan


    naja das tablet ist ja auch so stark da gehts ja nicht nur um 3d ist ja so auch ein top tablet vom niveau auf dem vom galaxy tab und xoom

  • es geht hier nich um fan boy oder nich ich hab hier das lg optimus one liegen der erste seiner art mit 800 mhz dank overclocking und ich bin super zufrieden mit lg.


    und kann jedem das optimus speed so wie das 3d nur ans herzen legen und kein iphone 5

  • Zitat

    Original von TheMafia
    rot cyan


    naja das tablet ist ja auch so stark da gehts ja nicht nur um 3d ist ja so auch ein top tablet vom niveau auf dem vom galaxy tab und xoom


    Stimmt, aber:


    1. kostet dieses Tablet einfach mal 999€!
    2. heißt es Optimus 3D!
    3. LG hatte das bisher nie offiziel erwähnt.....
    4. wollte LG sich mit 3D von der Masse abheben - nicht nur vom Preis


    Aber LG scheint net der einzigste Herrsteller zu sein, der es schafft die Tablets schon aussterben zu lassen bevor diese überhaupt auf den Markt kommen......

  • Scheiß auf 3D!
    Das Ding hat 4GB, ne 2Kerner CPU und ist einfach stark! :D
    Im Ernst, dass ist langsam echt krass!
    Die Dinger kommen langsam an meinen jetzigen PC ran :D
    Meinen 8 Jahre alten PC haben sie schon überholt :D


    Jetziger PC:
    Intel i5 4x 2.66ghz
    8192MB



    Merkt euch diesen Beitrag und holt ihn wiederhoch wenns soweit ist, dass Handys an meinen PC rankommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!