Beiträge von one0one

    Ich gehe mal davon aus du lässt Windows nach dem Drucker suchen?
    Versuch ihn einfach mal manuell über die IP die er hat hinzuzufügen. Das sollte dann klappen.


    Cheers

    Was ist den eine DB und ein PC?

    Scherz, man braucht die ganze Zeit Abkürzungen ohne es zu merken. Viele wissen bei den Abküürzungen nicht mal was sie ausgeschrieben heissen...

    Warum sollte das bei Konsolen anders sein?


    Mfg one0one :P

    Ausser dein Lüfter ist defekt. Kann schon sein dass der einen Lagerschaden hat und deshalb so laut ist.


    Aber von den Datenblättern her ist der Radiale lauter... Sofern der dann auch unter volllast läuft.

    Auf die schnelle habe ich jetzt keine Baugleichen gefunden. Papst machen auch noch gute Lüfter. Aber die haben keine passenden radialen,


    Was auch noch eine Idee wäre:

    Bestlle von CoolCox den BF9330H12D. Der ist Baugleich hat aber viel mehr Leistung. Den kannst du dann aber nicht mit 12V ansteueren, Sonst hast du einen Düsenjäger in Zimmer. Ich kann mir aber vorstellen dass der leiser ist wenn er dieselbe Luftmenge befördern wird wie der BF9330M12D.


    Als erstes würde ich mal herausfinden welcher Lüfter der beiden störend ist. Es ist nicht immer nur die Lautstärke die stört. Es kann auch einfach sein dass die Frequenz exrem nervt. Das ist auch immer sehr subjektiv.

    Dazu musst die Lüüfter im Betrieb kurz!! blockieren können oder abtrennen.


    Alternativ würde ich mir einen leiseren axialen und einen originalen radialen bestellen und dann mal schauen. Auch wenn der Beamer güpnstig ist sollten die Lüfter nicht sooo störend sein. Oder schaust du Stummfilme auf dem Beamer :))


    Cheers


    EDIT: Bei radialen gibt es auch eine Norm: 9330 ist deine Bauform, 93mm länge und breite und 30mm dick... Da gibt es bei Ali schon einige. Aber keine Marke die ich kenne...

    Moin


    Lüfter sind normalerweise "genormt". Also einfach mal die Abmessungen anschauen und dann einen von Noctua bestellen. Die sind immer leise und gut.

    Kosten auch ein wenig mehr. Aber es lohnt sich bei solchen Anwendungen.


    Cheers und viel Spass mit dem Beamer. Ich habe meinen gerade verschenkt weil ich ihn nur 1 Mal im Jahr angemacht habe :D


    Edit: Alles quatsch. Du suchst ja noch einen Radialen... Noctua macht nur Axiale. Wäre aber ne Alternative für den Bquiet :)

    Ich weiss nicht so genau was ihr euch da alles zusammenreimt mit dem Akku...

    Das ist ein Li-Po Akku. Wenn man den nicht schneller als in einer Stunde entlädt besteht kaum Risiko dass man dem Akku schadet.
    Zu hohe entladeströme können ein Problem sein. Aber nicht wenn man mit 1C entladet. 1C entspricht das entladen in einer Stunde.


    Wärme kann auch ein Problem sein. Aber nicht die 60 Grad die der Akku warm wird wenn die GPU und CPU voll heizen. (Keine Ahnung wie warm er wirklich wird. Aber ich denke sowas in der Art. Vom entladen wird der Akku selber kaum warm)


    Was LiPos nicht mögen ist wenn sie dauernd auf 100 Prozent geladen werden oder wenn sie tiefenentladen werden. Das wäre mal eine sinnvolle Homebrew welche den Ladezyklus bei 85 Prozenz stoppt. Tiefenentladen kann passieren wenn man AutoRCM hat und die Switch nicht ausgeschaltet beim schwarzen Bildschrim liegen lässt. Aber auch da schaltet sich die Switch eher aus als dass der Akku ernsthaft schaden nimmt.


    Schlussamende sind es die Ladezyklen welche den Akku langsam aber sicher altern lassen. Schnelles Laden mögen sie auch nicht. Aber das ist mit der Switch auch nicht möglich....


    Ansonsten einfach mal in die LiPo Technologie einlesen, gerade Lade und Entladestrüöme sind wichtig. Die sind aber immer von der Kapazität des LiPos abhängig.


    mustang: Akkus können defekt gehen. Das ist leider so. Aber man muss dann nicht immer wegen eines defektes voreilige Rückschlüsse ziehen. Ist nicht Böse gemeint. Aber meiner Meinung nach ist das Panikmache. Was war denn dein Akkuschaden genau?


    Cheers

    Nur als Info:

    Sender ohne Antenne zu betreiben kann im dümmsten Fall das Modul selber verbraten. Ist mir noch nie passiert und ich mache das auch oft. Man sollte das aber nicht als Tipp geben :)


    Zum Thema: Wie Sandmann sagt sollte man selbst ohne Antenne die WLANs in der direkten Umgebung sehen.


    Cheers

    Moin


    Ich hatte das auch mal, siehe hier:


    Bei mir war es aber immer nur wenn ich einen exploit ausgeführt habe und auch nicht permanent.

    Falls du einen exploit nutzt. versuche es mal ohne. Ob du da immer noch Probleme hast.


    Bei mir war es dann genau so wie es gekommen ist auch wieder verschwunden.

    Das ist ein bekanntes Problem. Die Nintendo Switch will 15V und mindestens 2, irgendwas Ampere.

    Power Delivery kann das. Quick Charge nicht.

    Das ist aber nur die halbe Geschichte. Kannst du viel darüber nachlesen...


    Zusammengefasst:

    Mit dem originalen Netzteil funktionieren auch die allermeisten USB-C Docks.

    Nicht alle Netzteile die Power Delivery können funktionieren mit USB-C Docks, lustigerweise funktionieren die aber oft mit dem originalen Dock...


    Noch kürzer: Es kommt sehr auf die Kombi an. Was unter anderem daran liegt dass die Nintendo Switch weder Power Delivery unterstützt noch Quick charge sonder irgendwas gebastelt hat.


    Cheers

    Ich glaube kaum das der Fragensteller jetzt schlauer ist aus den Antworten...

    Um deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:


    Zitat

    Was ist denn mit RSX und IHS gemeint?

    CELL=Das ist die CPU der PS3

    RSX= Das ist die GPU der PS3

    IHS=Internal Heat Spreader


    Der IHS ist ein Stück Metall das auf der CPU und der GPU klebt. Dieser IHS muss entfernt werden damit man die Wärmeleitpaste erneuern kann.

    Das ist leider nicht ganz ohne Risiko. Da kann man die CPU oder die GPU irreversibel beschädigen.

    Hier ist in diesem Forum eine Anleitung zum köpfen der CPU: Klick

    Zitat

    Wie oft sollte man generell die Wärmepaste Tauschen lassen? Einmal im Jahr? Alle 2 Jahre?

    Das kann man nicht pauschal sagen. Je besser die WLP desto länger das Intervall wo man sie tauschen muss. Mit einer hochwertigen Paste bist du aber sicher für +3Jahre wenn man oft spielt.


    Zitat

    Macht das denn überhaupt sinn auf langer sicht oder gibt es noch Möglichkeiten die PS3 umbauen zu lassen mit besseren Teilen damit diese Langfristig hält? Klar ist natürlich Kostspielig muss halt jeder für sich wissen ob ihn das Geld wert ist aber ein Hobby kostet halt nun mal Geld


    Die Wärmeleitpaste zu erneuern macht auf jeden Fall Sinn. Mehr würde ich nicht machen. Die Wärmeleitpaste die Sony damals verwendte verdient den Namen Wärmeleitpaste schlichtweg nicht. Durch diese Massnahme wird dein System sehr viel Kühler werden und keine Probleme bereiten.

    Cheers

    Was du wahrscheinlich siehst ist wenn die Leute die Kondensatoren auf Kurzschluss prüfen (sollte nicht piepsen).

    Da messen sie dann solange bis es piepst. Heisst dort hast du meisten einen Kurzschluss wo du keinen haben solltest.


    Wieviel Ahnung hast du den von Elektronik?
    Es gibt verschieden Arten der Fehlersuche... Am einfachsten ist wohl: Was wird ungewöhnlich heiss :) Dann optische auffälligkeiten, Dann misst man ob man irgendwo einen kurzschluss gegen Masse hat den man nicht haben sollte. Dann kann man noch alle Versorgunsspannungen messen.
    Dann kann man das Board noch mit Wärme behandeln um den Fehler zu finden (nicht beheben)...

    Ne ne... Alexa kommt mir nicht ins Haus... Es gibt auch eigene Sprachsteuerungen für Home Assistant.

    Das geile an Home Assistant ist das es nicht ein Ökosystem ist wo du dann immer wieder Produkte derselben Firma brauchst. Home Assistant unterstützt quasi jeden Schmarren den du auf dem Markt kaufen kannst und vereint alles schon unter EINER Oberfläche.

    Desweiteren kann ich die meisten Sachen die auf dem Markt erhältlich sind selber mit einem ESP8266 MCU und meinem 3D Drucker selber herstellen. Dann machen die Sachen dann auch ganz genau was und wann ich es will und nicht nur so ungefähr :)


    Ich mach das jetzt mittels eines kleinen Python Programm der dann an meinen MQTT Server eine Meldung schickt wenn Windows einen Sound abspielt...


    Cheers und Danke!

    Ich habe aber gesagt was ich will ;) Und das ist eine Lampe die AUF dem Bildschirm steht :)


    Aber gedankt habe ich dir ja trotzdem für deine Mühen.


    Plastic: Was kann ich üner registry "Hacks" machen? Einen Soundevent erkennen und einen seriellen Befehl abschicken? Wohl kaum :P Das einschalten der Bedienungshilfen für Seh und Hörbehinderte bringt mich wie geschrieben nicht weiter...