Wie lange dauert eigentlich eine Systemwiederherstelliung ?

  • Ich habe das folgende Problem :
    Ich habe bei meiner Fat 320 GB eine Datensicherung gemacht , weil ich von 3.15 auf 3.56 updaten will , um nach ( fast ) 1 Jahr mal wieder n`bisserl im PS-Store zu schnuppern , und weil mir das mit dem ewigen CFW-Hickhack zu bunt wird ......


    Folgendes Problem :


    320GB - Sicherung ca. 244 GB gross
    läuft jetzt schon seit beinahe 24 Std. die Systemwiederherstellung und bleibt bei 98 % einfach stur hängen .... habe die Festplatte sogar 3 mal formatiert .....


    Nun meine Frage(n) dazu :


    1.) Wie lange dauert eine Wiederherstellung ( Es waren viele Filme , Musik und Fotos druff ) ?
    2.) Es ist schon der zweite Versuch , hat beim ersten mal noch länger gebraucht und blieb dann ebenfalls bei 98 % hängen ........


    Würde es etwas bringen , die HDD vollständig zu formatieren , also ohne SCHNELLFORMATIERUNG und kann ich dann mit dieser NORMALEN Formatierung trotzdem meine Daten wiederherstellen ?


    Weitere Tips , Vorschläge , Lösungsansätze gerne willkommen ............

  • ich weiss nur das meine ps3 mir einer 320 gb platte für eine datensic herung über 10 stunden sichern wollte


    mir war das zu bunt und habe dann erst alle filme einzeln kopiert und das habe ich auch mit den spielen gemacht


    nachdem die fertig waren habe die die alle auf der ps3 gelöscht und nur das system der ps3 gesichert


    was nur schlecht ist das man später alles wieder auf die ps3 kopieren muss

  • Das Problem ist wie immer beim Kopieren die Anzahl der Dateien und wie klein diese sind. Wenn man 320 GB nur in je 3MB großen .mp3's hat, dauert das wesentlich länger als bei 4GB großen .avi's. Merkt man auch bei Spielen. GT5 (14GB) geht schneller auf HDD zu kopieren als Burnout (4GB), weil letzteres aus tausenden winzig kleinen Dateien besteht und GT nur aus einer riesigen 11GB Datei und noch ein paar wenigen anderen.


    Deswegen z.B. hab ich alles an Musik und Video auf externer Platte. So muss ich's nicht erst sichern und dann wiederherstellen.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    mein max. liegt bei 9 Std. für eine Sicherung


    Wohh 9 Std. was für eine Platte hast du denn?

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Fortsetzung folgt .......
    Die Playse ist immer noch dran und immer noch bei 98 % .......
    Sind jetzt mittlerweile 26 STD ..............
    Ist doch nicht mehr normal ey........
    wer bezahlt mir eigentlich den ganzen Strom dafür ......


    Wer weiss , ob es an Spielständen oder Updates für Spielen liegen könnte .....
    Ich habe da irgendwo von gehört ...... dass das eventl. etwas mit kopiergeschützten Savegames zu tun hat ......
    Ich habe folgende Spiele installiert gehabt , bzw. die Updates und Savegames von drauf gehabt .......


    Golen Axe - Beast Rider
    Haze
    Heavenly Sword
    Motor Storm 1 & 2
    Rachet & Clank ToD
    Resistance 1
    Saints Row 1
    Uncharted 1


    Weiss jemand , ob die geschützte Savegames haben ?


    Demos waren auch ca 20 drauf .......


    Mann , Mann .... ich weiss echt nicht mehr weiter ......


    Das komische ist nur .... aufgehangen hat sie sich nicht ... ich kann immer noch mit dem Pad abbrechen , aber dann ist die ganze Sicherung futsch und sie formatiert wieder neu .......

  • Das Problem ist ........ wie oben geschrieben
    Es geht um die wiederherstellung , d.h. die Sicherung ist schon gemacht und die PS3 ist komplett leer ...........


    Die WIEDERHERSTELLUNG dauert so lange .....
    Die Datensicherung war nach ca. 6 - 7 Std. fertig ohne irgendwelche Fehlermeldungen , etc .


    Nochmal in Schönschrift :


    Die PS3 ist leer ......
    Die Datensicherung ist auf einer 400 GB externen Platte und hat einwandfrei in 7 Std. funktioniert
    Nur dieses Scheixx wiederherstellen dauert so lange .......
    Daher komme ich an die Daten nicht mehr ran .....
    Sind alle in der Sicherungsdatei drin , die ja funktioniert hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!