FW einfach so aktualisieren?Chip?

  • also ich überleg mir eine xbox360 zu holen , hab aber drei fragendazu:


    1. muss ich, um das gepatchten laufwerk der xbox360 upzudaten, den xeno top gear bzw den Xbox360 Blaster360 (oder wie die dinger alle heißen :D) einbauen??also wenn mal wieder neue games rsuskommen die ne neue laufwerk fw brauchen...oder kann ich einfach nur ne cd oder nen usb stick mit der neuen firmware updaten?


    2.stimmt es dass die chips (also mit löten) für die xbox360 weniger bringen bzw. blöder sin als das gepatchte laufwerk?


    3.Also ich weiß dass ich des gepatchte samsung laufwerk brauch um spiele im pc einzulesen....aber kan ich auch mit meinem brenner im laptop brennen (der heißt "Slimtype MHW2120BH" un kann auch DL und ps2 games gut brennen)oder brauch ich unbedingt den pioneer?


    gruß badboy :D


    ps:sorry aber ich bin auf dem gebiet xbox n totaler noob^^

  • hi,


    zu 1.


    nein, den Blaster oder Xeno Topgear ist nicht nötig, was du als minimum benötigst ist, ein PC mit SATA Anschluß, allerdings sind nicht alle Chipsätze 100% kompatiebel aber es gibt SATA Karten die für beide Laufwerke passen, die kosten ca. 13.-euro mehr brauchst du nicht.


    zu 2.


    kann man sehen wie man will, das Problem ist du kannst mit einem Chip genau das gleiche machen wie mit einem geflashtem Laufwerk und auch nicht mehr, deshalb lohnt der Chipeinbau einfach nicht, denn wenn beim löten was schiefgeht ist natürlich ein Problem ;)


    zu 3.


    man brauch nicht unbedingt einen Pioneer, es funktionieren auch LG, Samsung, Plextor,usw... nur mit 100% Sicherheit kann man das mit deinem Brenner nicht sagen obs geht oder nicht, die Pioneer 111 und 112 haben sich allerdings am kompatiebelsten herauskristallisiert, kosten auch nicht die Welt ;)


    allerdings mußt du dir im klaren darüber sein das wenn du dein Laufwerk flashst kein XBOX live mehr möglich ist, also dann ist nichts mehr mit online spielen ( im Moment).


    edit:


    hier mal ne kurze Flashanleitung das du ungefähr mal weist wie es geht, wenn die Sache dann Hand und Fuß hat und du die XBOX360 dann hast, und wo nicht weiterkommst kannst du dich einfach melden dann können wir das ganze auch schnell im ICQ durchziehen, hab gerade vorige Woche mit einem User hier das so gemacht das klappt sehr gut ;)


    Hitachi Laufwerks Flash kleine Anleitung


    wie gesagt die Anleitung ist nicht besonders ausführlich, aber um zu sehen wie es vom Prinzip her funktioniert tut sie es :D

  • Halt die ich an den X-Box Mod Jovili... der ist fit!


    Falls Du deine Box zerlegen willst bzw. musst wenn du selbst flashst dann empfehle cih dir eine Xeno Connectivity Kit.. das erspart dir Stress und das Werkzeug zum zerlegen der 360... beides bei Chipwelt hie rim forum zum absolut fairne preis erhältlich udn damit kommst du auch echt easy ans Ziel... Zudem wenn du später wieder mal flashen willst dann geht das mit dem Zeugs relativ einfach und simpel!
    :D


    Habe mir selbst 'ne 360 vor zwei wochen spontan gekauft und alles selbst gemacht mnit Unterstützung von Jovili und den FAQs hier.
    Habe jetzt mal Dead Rising, Far Cry und Lost Planet gezockt und bin begeistert!!!
    Grafisch absolut TOP!!!


    Denke du wirst viel Spaß damit haben.


    gruß flow

  • ok vielen dank für eure schnellen und guten antworten ich werd da nochmal nachdenken, des geld hab ich fast zusammen......also ich würd mir keine ps3 holen, auch wenn die besser ist, sie ist teuer und zum SK spielen noch nicht zu gebrauchen. also wenn ich dann mein laufwerk FW aktualisieren muss um neuere spiele zu spielen wend ich mich an euch :D



    ok ich hab jetzt noch ne frage....also um meine SK kopieen zu erstellen,benötige ich ja beides: den pioneer brenner und des samsung patched laufwerk.....da is aber die sache: ich hab n laptop.....also da würde schonmal des mit dem SATA anschluss zum aktualisieren nicht klappen, auch zum einlesen nicht.....ich würde mir jetzt 2 externe laufwerke (einmal mit dem samsung patched, einmal mit dem pioneer) holen....aber da bleibt das problem mit der aktualisierung....WIE? mit laptop geht nicht,da kein SATA...... pc hab ich auch nicht gibts da noch irgendeine andere möglichkeit? vllt irgendein shop oder laden? oder was kostet das aktualisieren bei chippy?

  • Also...


    Vorab:
    Habe das Samsung D162C auch im externen Gehäuse über USB angeschlossen und konnte mit BackupCreator KEINE Kopie machen weil er willkürlich beim einlesen abbricht.
    Mit Schtrom kein Problem! Eigentlich auch egal mit welchem Programm hauptsache es geht und mit dme D162C ist es scheinbar am simplesten da das komplett die Box Games unterstützt (bis jetzt - keine Garantie was kommt)
    Nur zur Info! Habe es aber bisher nur am PC versucht und somit, muss mal am NB testen vllt funzt es dort ja ohne Probleme mit Creator. Das LW wird im Creator erkannt. Kann es nicht näher eingrenzen um zu sagen was "schuld" ist.


    Stefan aka Cjippy aka chipwelt aka psxservice...
    FLASHT KEINE 360, BAUT KEINE 360 um oder sonst was!
    Davon lässt er die finger und denke mal das wird auch dabei bleiben für die nächste Zeit.


    Du kannst dir deine 360 fast überall flashen lassen!
    Nur solltest du drauf achten, dass sie dich nicht rippen.
    Momentan wäre ich vorsichtig da ja gerade MS viel Mod user gebannt hat für X-Box Live...
    Nicht, dass Du nachher ne gebannte (gebrauchte, die neuwertig ist) bekommst und der Händler sagt beschwer dich bei MS...


    Das flashen kannst du selbst mahcne wenn du ein bißchen fit bist mit nem Schraubendreher und "Gefühl in den Fingern" hast sowie einen Fön.


    Bedenke, dass Du eventuell irgendwann nochmal flashen lassen willst auf 'ne höhere oder neuere FW von daher ist das nur im Moment eine Lösung.
    Eventuell gibts ne Möglichkeit über USB einen Konverter für SATA anzuschliessen aber da habe ich keine ahnung...
    Quasi kaufst Du ein Gehäuse für 'ne externe Platte oder LW der intern einen SATA Platz hat und dann auf USB geht....
    glaube es gibt das D162C auch als S-ATA... dann bräuchest du nur einmal ein Sata Gehäuse und könntest es versuchen...
    Aber ob dann das flashen bzw die Tools dafür das checken... keine Ahnung!


    Keinen Kollegen der SATA im Rechner hat?


    Wenn Du selbst flashst empfehle ich dir das Konnectivity Kit... Bei mir lief es damit ohne Probleme und die 10€ sind es DICKE wert.


    gruß flow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!