Von PS3 Debian auf Ubuntu wechseln, wie?

  • Hallo Leute !


    Ich wollte heute die Linux Distro von Debian auf Ubuntu wechseln ,da es wesentlich benutzerfreundlich sein soll...


    Also habe ich die Linux.img auf dev_hdd0 gelöscht und mit den 10 Linux00 - 09.img ersetzt. Danach hane ich BootOs deinstalliert und ebenfalls Lvl2 patcher v9.
    So wiet so gut...


    Danach habe ich wieder vl2 patcher installiert und danach wieder BootOs . Alles ok..
    Ich starte BootOs und er schreibt ein paar files und meldet danach DONE ! Ok....


    Danach starte ich Lvl2 patcher ,wähle Linux aus und jetzt kommts !!!!


    plötzlich startet sich das DEBIAN Installationsprogramm hmmm obwohl ich ubuntu drauf habe. Ich schätze mal irgend etwas bleibt bei der Deinstallation von Debian übrig.


    Meine Frage dazu ... Wie bekomme ich Debian vollständig weg ? Formatieren is keine Option für mich, gibt es ne andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ?


    Danke schonmal für eure Mühe


    Mfg

  • Das gleiche Problem hatte ich als ich Ubuntu mit dem AsbestOS 2.0 installieren wollte.


    Mit AsbestOS 1.5 & dem Improved Ubuntu klappte es dann auf Anhieb.


    Ich habe mich bei der Installation exakt nach dieser Anleitung auf PSHomebrew.net gehalten.


    Nach erfolgreicher Installation habe ich im LDXE per Ubuntu Software-Center das Gnome Language Pack German & die passenden Updates installiert.


    Nun läuft alles wie es soll einschließlich Netzwerk & Internet. :cool2:




    Download AsbestOS Loader 1.5 :

    Code
    www.4shared.com/file/24IlkdnR/asbestOS_v15.html


    Download Improved Ubuntu:

    Code
    http://www.fileserve.com/file/r7BrYTr

  • hey, hätte da noch eine frage. Ist das mittlerweile immernoch so das man es nach jedem neustart der PS3 booten muss (wie bei der Live CD für den PC) oder lässt es sich schon installieren und kann man schon programme installieren?! :PP


    Keiner eine Antwort?! Überlege mir eine 2. PS3 zu kaufen.^^ Wäre also gut zu wissen ob man Linux schon fest installieren kann. :PP

  • Ich verstehe nicht ganz wie Deine Frage gemeint ist.


    Das Linux Image wird auf die Festplatte kopiert & dann wird der AsbetOS Installer/BootOS installiert.


    Das auf der Festplatte installierte Linux Image wird dann immer mit dem LV2-V9 Installer gestartet, das muss nicht jedesmal neu installiert werden.



    @ RGB:


    Ich hatte vorher nie ein Linux auf der PS3 installiert daher fehlen mir direkte Vergleichsmöglichkeiten.


    Doch verglichen mit einem Linux Ubuntu das auf meinem Mac auf VMWare Fusion läuft ist es "sehr langsam".


    Ich habe gestern den VLC Player installiert doch durch die lahmarschige Geschwindigkeit kommt da keine Freude auf.


    Wenn in der Zukunft keine deutliche Geschwindigkeitsteigerung erreicht werden kann halte ich Linux auf der PS3 für eine nette Spielerei.

  • Installiere doch die CFW von KMEAW, der Unterschied zwischen der & Waninkoko´s CFW ist kaum bemerkbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!