Linux Fragen - FuckPSN ...

  • Moin Lutz,
    habe mich jetzt mal über Linux auf der Ps3 informiert. Und habe das jetzt so verstanden, dass man, wenn man Linux auf der Ps3 hat, FAST alles wie auf einem richtigen Pc machen kann.
    Dazu kommen mir jetzt einige Fragen:
    1.) Könnte ich jetzt FuckPSN auf der Ps3 laufen lassen, anstatt auf dem Pc?
    2.) Könnte ich jetzt alles installieren - z.B.: Msn, Skype ...
    3.) Gibts bricks wenn man Linux drauf macht?


    Das wären alle wichtigen Fragen, die mir grade eingefallen sind. Wäre nett, wenn ihr mir mal das alles erklären könntet!


    Mfg XblöuesheepX

  • Hi !


    zu 1.) FuckPSN ist doch ein windows Tool oder nicht ? oder gibts da auch ein Linux Version von ? - anyway - du kannst ja nur Linux oder eine Game am laufen haben von daher weis ich nicht was das bringen sollte...


    zu 2.) theoretisch: ja, praktisch: nein. Also du kannst grundsätzlich alles an Programmen installieren was es für Linux, sagen wir jetzt mal Ubuntu in der ppc Version gibt. Msn wirst du nicht finden (ist nen Windows Teil), aber z.B. Pidgin usw usw. Als es noch das offizielle OtherOS gab hatte ich Megabox drauf, da war eigentlich alles bei was man so braucht ^^. Allerdings ist das neue Linux (BootOS) noch nicht soweit das du Sachen permanent installieren kannst - aber zukünftig wird das schon gehen...


    zu 3.) nein, durch Linux hast du eigentlich keine Brickgefahr. Wenn du allerdings mit dem Linux Filebrowser im Flash rumfummelst oder so kannst du schon was bricken, das hat ja allerdings nicht wirklich was mit dem Linux an sich zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!