Touchlet x2g mit SD-Kartenproblem

  • Hallo,


    besitzte seit 2 Tagen einen Touchlet x2g. Soweit so gut... Nur bringe ich keine Micro-SD-Karte zum Laufen.


    Habe eine 16 GB Sandisk-Karte die im PC einwandfrei läuft. Aber der Touchlet will sie einfach nicht erkennen.


    Auch eine andere Karte funktioniert nicht.


    Hab dann die Karten mit dem SDFormatter formatiert, da ich irgendwo gelesen habe, das könnte helfen. Nix wars.


    Hat jemand eine Idee? Komm hier nicht mehr weiter.

  • Prüf mal die Speicherkonsistenz HIERMIT!


    Wenn du Pech hast, ist der Eintrag mit der Speichergröße gefaked und der Chip in Wahrheit kleiner. Wenn das so ist erkennt das Gerät das vielleicht und weigert sich deshalb.

  • Zitat

    Original von seeadler
    Vielleicht brauchst du auch ne aktuellere Firmware..
    Aber da solltest du dich dann mal hier umschauen
    klick mich


    Die Firmware kann leider nur von Micro-SD-Karte upgedated werden. Die funktionieren ja alle nicht. Somit danke für den Tip, kann ich so allerdings nicht anwenden.

  • Zitat

    Original von Simon Phoenix
    Prüf mal die Speicherkonsistenz HIERMIT!


    Wenn du Pech hast, ist der Eintrag mit der Speichergröße gefaked und der Chip in Wahrheit kleiner. Wenn das so ist erkennt das Gerät das vielleicht und weigert sich deshalb.



    Probier ich mal, melde mich dazu wieder. Danke erstmal....

  • Zitat

    Original von seeadler
    Hast du den nur 16GB Karten?
    Keine kleinere?


    Habe mehrere Karten probiert. Die kleinste war 1 GB. Immer das gleiche Problem.


    Versuche momentan mit dem obigen Tool die 16 GB Karte zu überprüfen. Läuft noch, das dauert......

  • So. Hab nun die entsprechenden Micro-SD-Karten mit dem Tool überprüft. Die sind in Ordnung.


    Scheinbar hat der Slot im Touchlet ein Problem. Hab unter die Micro-SD-Karte ein Stück Karton druntergelegt (wie z. B. Nintendo DS wenn das Modul nicht mehr erkannt wird). Und siehe da, nach ruckeln und hin und her erkannte er eine Karte.


    Verständlicherweise bin ich mit dem Sachverhalt nicht einverstanden und werde deswegen das Gerät zurückschicken.


    Nur nebenbei: Die Karte wurde zwar erkannt, konnte sie im Touchlet trotzdem nicht benutzten. Fehlermeldung "Karte ist nicht richtig formatier". Die integrierte Formatierfunktion ließ sich allerdings nicht starten. Somit wieder alles für die Katz.....


    Trotzdem vielen Dank an Euch. Thread bitte schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!