Custom Theme Installation

  • Nabend Leute...
    Hier mein allerletzter Schrei nach Hilfe! =D


    Das originale Boot-Menü der Wii ist ja bekanntermaßen sehr hässlich und da ich sonst alles so eingerichtet hab wie ich es wollte, fehlt jetzt eigentlich nurnoch ein Custom Theme.
    Hab mich in dem Bereich schon ein wenig eingelesen.. will es aber nicht ohne ein paar Tipps und Antworten durchführen da es ja sehr gefährlich sein soll.


    Also:
    HackMii ist installiert und sagt mir schonmal das ich BootMii nicht als Boot2 installieren kann! -.-
    Soweit ich gelesen hab bleibt mir jetzt nurnoch der "priiloader" stimmts ?
    Also priiloader auf die karte packen... und dann ?
    Sollte ich BootMii noch als IOS installieren?
    Wie erstelle ich ein Backup?
    Wohin anschließend mit dem Backup ?
    Wie gehts dann weiter?


    Wär echt nett wenn mich hier noch jemand durchführen könnte! :D


    Gruß, Dennis






    EDIT: Hmm.. Thema scheint wohl ein bischen zu umfangreich zu sein, so das sich das keiner antun will nen Noob dadurch zu führen, was? :D
    Schade..

  • Zitat

    Original von raptile001
    Hmm.. Thema scheint wohl ein bischen zu umfangreich zu sein, so das sich das keiner antun will nen Noob dadurch zu führen, was? :D
    Schade..


    Nein, ist es nicht.
    Nur hättest Du über die Suchfunktion die Antworten auch gefunden, da das Thema "Installation Priiloader / NAND Backup" öfter gefragt wird. ;)




    Wenn deine Wii Konsole kein BootMii/boot2 unterstützt, kannst Du nur auf BootMii/IOS zurückgreifen. (BootMii/IOS wird im übrigens beim Start des HackMii Installer 0.8 automatisch installiert - das musst Du also nicht mehr nachträglich machen)


    Den Priiloader solltest Du auf jeden Fall installieren, wenn Du mit Custom Themes arbeitest.


    Hier musst Du eigentlich nur beachten, das er entweder mit :wii_+: oder :wii_a: installiert wird.
    Das erkennt Du an den Anweisungen - der Rest geht automatisch.



    Ein NAND Backup kannst Du entweder über den:


    Priiloader --> BootMii (Reset beim einschalten der Wii gedrückt halten)
    oder
    HomebrewChannel --> :wii_home: --> BootMii starten


    erstellen.



    Ein Video zur Erstellung des NAND--Backups findest Du hier. (2.tes Video)


    Die BootMii-Steuerung erfolgt entweder über die Tasten der Wii:


    Power = Weiter
    Reset = Bestätigen


    oder einem GameCube Controller.



    Das erzeuge NAND-Backup (nand.bin + keys.bin) kannst Du danach von SD-Karte auf den PC kopieren, so das Du eine Kopie davon hast.




    Zum Thema "Custom Themes selber erstellen" einfach hier weiterlesen:



    Wii Custom System Menü
    [TuT] Custom Wii Theme auf FW 3.2, 3.4, 4.0, 4.1, 4.2, 4.3



    Ein fertiges Custom Theme findest Du z.B. auch hier:
    Dark Wii Red MOD v1.1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!