Anleitung: Savegames umwandeln US<-->EU

  • Anleitung von Plaser!!



    ZITAT:


    Das hab ich mit "Save Builder" gemacht (zu finden in der DB).


    Du musst dort das NTSC Savegame öffnen (.xps, .max oder welches Format auch immer).
    Bei Socom Combined Assault sieht das dann folgendermaßen aus:





    Dann musst du die Root/ID von dem NTSC Save (in diesem Falle BASCUS-97545SOCOMC) durch die Root/ID des PAL Saves ersetzen (in diesem Falle BESCES-54477SOCOMC).



    Danach machst du 2 Klicks auf den Filename von BASCUS-97545SOCOMC (kein Doppelklick, sondern 2 langsame Klicks nacheinander), sodass man es editieren kann.
    Und auch hier fügst du den Namen des PAL-Saves ein.
    Danach sieht das ganze so aus:



    Nun kannst du die Datei entweder wieder als .max, etc. abspeichern (File-->Save as...) oder du erstellst einen Ordner mit Namen BESCES-54477SOCOMC und extrahierst jede einzelne Datei dort rein (File mit rechts anklicken --> extract --> BESCES-54477SOCOMC-Ordner auswählen), um den Ordner danach per FTP wieder auf die Memory Card zu ziehen.


    PS: Wenn man die BESCES/BESLES-Bezeichnung nicht zur Hand hat, speichert man einfach mit seinem PAL-Spiel einmal ab, zieht dann das Savegame per FTP/Ulaunch auf den PC, öffnet es mit dem Savebuilder und kopiert die Root/ID...Fertig


    Das ganze klingt kompliziert, ist es anfangs auch, aber die Methode hat bei mir wunderbar geklappt, und was anderes habe ich noch nicht gefunden Augenzwinkern großes Grinsen


    THX an Playser =)


    erstellt von Ribbon für ps3-tools.de


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!