Spiel Kaputt für immer ?

  • Zitat

    Original von Anstoss4TV1
    ging das Spiel nicht mehr weiß einer warum ?


    hm...wegen dem Kreis auf der DVD vielleicht ? :D
    Spaß beiseite.Du kannst mal CD Reinigungssets versuchen,aber ob das wirklich bei so tiefen Kratzern was hilft kann ich dir nicht sagen. Ansonsten mal beim Hersteller nachfragen, vielleicht tauschen sie das ja. und wenns ein altes Spiel ist und du das unbedingt spielen willst, würd ich eher mal aufm Krabbeltisch nachschauen. Ist vielleicht günstiger als noch Energie in das Retten einer defekten DVD zu stecken.


    Ich hab auch mal gehört das Zahnpaste helfen soll :). Mythos oder nicht ?

  • Mal Probiert ob überhaupt noch andere Spiele laufen?
    Meine alte Box hat auch mal mein gta4 gefressenKreisrunder Kratzer. Die alte box hats mit etwas längerer einlesezeit noch gelesen und meine neue slim nimmt es tadellos. Also erstmal probieren ob noch andere spiele laufen, nich das der laser einen wegbekommen hat.


    Als Tip noch, Die Box am besten legen. 1. wegen der gefahr das sie wie in deinem fall umkippt und 2. ganz wichtig, wegen der belüftung bei den großen modellen (bei unserer videothek liegt jedem xbox spiel einzettel bei, das man zum schutz der xbox, diese legen statt stellen soll), bei der slim nicht mehr so gravierend, da große luftschlitzen auf der oberseite.


    Edit: Zahnpasta hilt nur bei kleinen Kratzern, aber nicht bei den kreisrunden die die alten xbox laufwerke gerne mal produziert haben, da diese einfach zu tief sind. Alles schon ausprobiert. Selbst polierpaste hild da wenig, es müsse schon die kunststoffschicht abgeschliffen werden, was wenig sinn macht, da die dvd leichter wird und die gefahr dadurch höher das im laufwerk die dvd schnell ins schlingern kommen kann.

  • Das ist halt der Nachteil von Speichermedien in Form von DVD`s. Die unbrauchbarkeit durch kratzer ist relativ gesehen hoch. schlimmer ists noch bei DVD-R`s.
    Blu-Rays sind zum glück nicht ganz so kratzer anfällig, zumindest nicht nach meinem empfinden.


    Aber wie Seeadler schon sagte, viele hersteller sind relativ kullant was sowas angeht, gerade bei der Xbox, die damals zumindest häufiger mal n spiel gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!