Mickey Epic verlangt system update,darf ich das ausführen ?

  • Hallo an alle Wii Gamer !


    In sachen wii bin ich schon etwas eingerostet aber ich denke das werde ich mit eurer hilfe schon schaffen.Meiner wii habe ich etwa vor 2 jahren einen wiikey2 und den HBC verpasst.Meine Tochter hat sich das spiel mickey epic gewünscht aber ich weiss nicht ob ich das systemupdate das sich auf der disc befindet auch ausführen darf.Ist nach dem update brickgefahr?Ich habe mal in systemeinstellungen nachgesehen da steht ich habe 4.0E und beim HBC 1.0.1 ios 36 v4.18.
    Ich will das game nicht im HBC starten einfach auf dem original wii gamechannel.


    Danke im voraus.
    Mfg Peter

  • Es "könnte" nur ein IOS-Update sein, da deine Wii auf einen ziemlich alten IOS-Stand ist. (neuere Spiele benötigen teilweise eine neuere IOS-Version)


    Erstmal solltest Du dringend den HomeBrew Channel mit Hilfe des HackMii Installer 0.8 auf Version 1.0.8 bringen.


    Danach bringst Du deine Wii über den HBC mit Pimp My Wii 2.20 auf den aktuellsten IOS/cIOS Stand.


    Zum Schluss kannst Du noch mit StartPatch den Internet/Disc Update Blocker aktivieren, so das Du zukünftig keine weiteren Meldungen zu Updates via Internet/Disc Kanal erhälst.



    Nun sollte das Spiel ohne Probleme über den Disc-Kanal laufen. :)

  • Vielen dank Cifer !


    Funktionieren die programme auch bei 4.0 ?
    Bei hackmii 0.8 soll ich da nur den homebrew channel installieren oder muss ich das bootmii as ios auch installieren?
    Bei pimp my wii 2.20 wie soll ich da genau vorgehen?was genau soll ich den auswählen bzw installieren?
    Leider habe ich kein wlan zum aktualisieren aber ein kollege hat internet,darum sollte ich genau wissen was ich da anwählen muss beim pimp my wii 2.20 sodas ich nicht einen ganzen tag bei ihm verbringen muss.
    Soll ich den 2.11 oder 2.20 downloaden?


    Vielen dank für deine hilfreiche antwort


    mfg Peter

  • Natürlich die aktuelle Version 2.20 verwenden. :)



    Zitat

    Original von grabi1983
    Funktionieren die programme auch bei 4.0 ?


    Ja diese Programme sind nicht an das Systemmenü gebunden.




    Zitat

    Original von grabi1983
    Bei hackmii 0.8 soll ich da nur den homebrew channel installieren oder muss ich das bootmii as ios auch installieren?


    BootMii/IOS wird beim Start des Installers automatisch installiert.
    Allerdings solltest Du BootMii/boot2 (sofern verfügbar) erneut installieren.



    Zitat

    Original von grabi1983
    Bei pimp my wii 2.20 wie soll ich da genau vorgehen?was genau soll ich den auswählen bzw installieren?


    Im "Normalfall" startest Du einfach nur PimpMyWii und wählst Punkt 1 aus --> alles weitere bestätigst Du einfach mit :wii_a:



    Der Internetdownload + Installation wird dann automatisch gestartet.

  • Vielen dank Cifer !


    "Allerdings solltest Du BootMii/boot2 (sofern verfügbar) erneut installieren."


    Das habe ich nicht installiert dieses boot2 soviel ich weiß.Es ist ja schon eine weile her wie ich das alles installiert habe.Ich weiß nur mehr das ich den preloader auch drauf habe,wegen diesen updates von den disc,denn hatte ich aber testweise deaktiviert,weil ich mir gedacht hatte das ich ein update brauche und sie da wurde mir eins schon angezeigt.Diese boot2 hatten was ich weiss nur die vorgängermodelle drauf wo man eine sicherung der wii abspeichern konnte wenn ich mich noch richtig erinnere.


    vielen dank nochmal.
    werds in den nächsten tagen installieren.
    Mfg peter

  • Zitat

    Original von grabi1983
    Das habe ich nicht installiert dieses boot2 soviel ich weiß.Es ist ja schon eine weile her wie ich das alles installiert habe.


    Auf jeden Fall installieren!
    BootMii ist ein "hardwareseitiger" Brickschutz, während der Priiloader nur ein "softwareseitiger" Brickschutz ist.


    NAND Backup solltest Du natürlich auch erstellen und bestenfalls auf PC sichern. ;)

  • haB AUCH NICH DAS NEUSTE was hack usw angeht auf der wii, aber hab neue games wie beispielsweise goldeneye donkey kong country returns usw auf ner externen gespeichert, somit konnte ich das update umgehen. kp wie das bei epic mickey is, aber die games laufen problemlos bei mir..nur so als info..

  • Zitat

    Original von jooqua
    returns usw auf ner externen gespeichert, somit konnte ich das update umgehen. kp wie das bei epic mickey is, aber die games laufen problemlos bei mir..nur so als info..


    Ja, bei USB Loader wird beim rippen ja auch nicht die Update-Partition kopiert. ;)
    Hinzu kommt, das sämtliche Spiele beim USB Loader über das cIOS249 gestartet werden, das ist beim Disc-Kanal nicht der Fall.

  • Hallo Gamer !


    Ganz dringend.bin gerade beim installieren oder aktualisieren.Benutze gerade pimp my wii.Da steht jetzt ganz zum schluss vom scan bei
    "ios 61 ist veraltet.Dieses ios wird momentan vom HBC benutzt.Wird es gepatcht ist der HBC auf dem Kopf.Ich empfehle Patches zu installieren und dann den homebrew channel ernaut zu installieren,so das ios 58 nutzt"


    Soll ich auf ja oder nein.Ich will nicht das alles dann auf dem kopf steht.Was soll ich machen.
    Ps:ich wurde auch gefragt ob ich von 4.0 auf 4.1 umsteigen will.Ist das wichtig?weil sonst müsste ich den preloader wider neu aufspielen steht dabei
    Mfg peter

  • Zitat

    Original von grabi1983
    "ios 61 ist veraltet.Dieses ios wird momentan vom HBC benutzt.Wird es gepatcht ist der HBC auf dem Kopf.


    Du kannst IOS61 installieren.
    Achte aber darauf., das nur bei Installation "YES" steht.
    Alles andere stellst Du auf "NO".


    Somit installierst Du ein originales IOS und dein HBC steht danach nicht auf dem Kopf.



    Zitat

    Original von grabi1983
    Ps:ich wurde auch gefragt ob ich von 4.0 auf 4.1 umsteigen will.Ist das wichtig?weil sonst müsste ich den preloader wider neu aufspielen steht dabei


    Ja, kannst Du machen und solltest Du auch. (4.0 hat einen Bug, der in 4.1 behoben wurde)
    Den Priiloader kannst Du ja dann zu Hause in der aktuelleren Version wieder installieren.


    Ebenfalls kannst Du zu Hause dann ochmal den HackMii Installer 0.8 starten und den HBC drüber installieren.
    Danach läuft er auf IOS58 und bietet u.a. nativen USB 2.0 Support. :)

  • Zitat

    Original von grabi1983
    habe momentan den preloader drauf.
    soll ich danach auf priiloader umsteigen?


    Wäre sinnvoll, der Preloader wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Ein anderer Programmierer entwickelt diesen aber unter "Priiloader" weiter. ;)


    Böhser Onkel bietet in sogar in deutsch an. ;)



    Hier der Link zur deutschen Version:


    Du kannst die "ohne Passwort" Variante (unter apps) nehmen:

    Code
    http://priiloader.baduncles.de/priiloader_de/


    Die passende hacks.ini findest Du dort auch.



    An der Bedienung hat sich nichts geändert --.> startest Du also auch mit der Reset-Taste.
    Alternativ gehts auch über den "Priiloader Loader" (ebenfalls unter apps) über den HBC.

  • Danke danke.


    Beim hackmii installer habe ich jetzt nochmals den hbc installiert.Soll ich da auch noch separat "install bootmii as boot 2 auswählen.habs auf sd speichern lassen.ich könnte es als boot2 auch speicher.Beim priiloader habe ich jetzt gesehen da steht bootmii ios im menü.ladet die wii da von der sd card die sicherung die ich gespeichert habe oder muss ich da noch beim hack mii installer das bootmii as ios speichern und nicht die sicherung auf sd card.


    danke
    mfg Peter

  • Also BootMii/boot2 solltest Du auf jeden Fall installieren, dabei werden Dir auch die aktuellen BootMii Files auf die SD in den /bootmii Ordner geschrieben.



    Wie schon weiter oben beschrieben, wird BootMii/IOS automatisch beim Start des HackMii Installers installiert, das brauchst Du also nicht manuell installieren.


    Über den Priiloader kannst Du nur BootMii als IOS starten --> das kannst Du auch nicht ändern.
    Hierbei wird auf die ppcboot.elf auf der SD-Karte zurückgegriffen.




    Wenn Du ein neues NAND-Backup erstellst, ist es egal, ob Du dies über boot2 oder ios machst - das Ergebnis ist identisch.

  • hallo cifer !!


    jetzt habe ich ein grosses problem mit dem priiloader.
    Wenn ich das aktiviere das er die updates blockiert auf der disc bleibt er im wii menü hängen und muss das stromkabel ziehen.wenn ich das deaktiviere mit den updates geht wieder alles einwandfrei?Ist das ein bekanntes problem weißt du da einen rat,hab das gegoogelt und es ist wirklich an dieser einstellung gelegen.Ich brauche den updateblocker aber wirklich dringend nicht das meine tochter mal versehentlich draufdrückt die ist erst 7 jahre alt.
    Oder kann ich den priiloader wieder löschen?


    Mfg Peter

  • Mhmm, das höre ich jetzt zum 1.ten mal.



    Nutzt Du die hacks_hash.ini oder die normale hacks.ini?
    Ich selber nutzt immer die hacks.ini und hatte da nie Probleme mit.


    Deaktiviere mal die Hacks alle im Priiloader und speichere dann.
    Gehe dann auf Einstellungen und aktiviere "Klassische Hacks verwenden".


    Nun aktiviere erneut die 2 Updateblocker und versuche es erneut.



    Sollte das fehlschlagen, könntest Du immer noch auf StartPatch ausweichen.
    Allerdings müsen vorher sämtliche Hacks im Priiloader abgeschaltet werden, da er sich sonst mit StartPatch beisst.

  • Vielen dank CIFER!


    Man eye jetzt ist mir mein herz in die hose gerutscht wie die wii immer stehen geblieben ist,ich habe ja nicht gewußt an was das liegt,bis ich es gegoogelt habe.
    ich habe es jetzt gegen die normale hacks .ini getauscht,hat dann noch immer nicht geklappt und dann habe ich wie du geschrieben hast klassische hacks aktiviert und schon ists einwandfrei gelaufen.
    Mickey epic läuft jetzt auch mit den ganzen updates im original game channel.
    Das mit bootmii past auch das habe ich auch auf sd gesichert.


    Ich kann nur sagen du bist wiklich wirklich ein echter wii profi.
    recht grossen dank für deine mühe.


    Mfg peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!